Originally published at: https://lex-blog.de/2024/03/27/lexware-onlinebanking-update-ueberweisung/
Vor etwas über einer Woche gab es die Info, dass sich bei diversen Volks- und Raiffeisenbanken die Serveradressen geändert haben. Ich hatte dazu einen entsprechenden Artikel auf lex-blog.de veröffentlicht. Es gab dann zusätzlich Änderungen im PAIN Format für die SEPA-Transaktionen, was zu neuen Problemen bei einigen Banken führte. Einige der Fehlermeldungen, die sich daraus ergaben…
Ich kann bestätigen, dass dieses Update auch für Überweisungen aus BüroEasy heraus die bisherigen Probleme (Kein passendes SEPA-Nachrichtenformat gefunden- Auftrag wurde nicht an die Bank gesendet (0x80004005) - #6 von to2) beseitigt.
Ja, funktioniert mit BüroEasyPlus auch bei VR-Banken.
Wir arbeiten mit Lohn & gehalt Pro. Hab heute das update aufgespielt. leider kommt erneut eine Fehlermeldung:
Für diesen Auftrag wurde kein passendes SEPA-Nachrichtenformat gefunden. Der Auftrag wurde nicht an die Bank gesendet. (0x80004005)
Stand 28.03. - 14:45 Uhr
Bitte nicht mehrfach posten. Ich habe Dir hier geantwortet:
Klasse, vielen Dank endlich geht es wieder problemlos!
Ich verwende Lexware büro easy plus.
Vielen Dank, das überweisen mittels Buchhaltung plus funktioniert wieder. Allerdings sollte man bei der Installation darauf achten, nicht versehentlich einen älteren Download der bereits auf dem PC gespeichert ist oder den von Lexware im Info Center angebotenen Download zu verwenden