Lexware nach fehlgeschlagenem Update verschwunden

Hallo,
es fing damit an, dass ich beim Ausdrucken von bestimmten Formularen aus der Auftragsverwaltung folgende Fehlermeldung bekam: „(-1) Funktion nicht gefunden“. Ausgedruckt wurde aber normal, deshalb habe ich erstmal weitergearbeitet.
Dann stürzte das Programm beim Ausdrucken plötzlich ab (blieb stehen) und ich beendete es mit dem Task-Manager. Beim Neustart wurde ich aufgefordert, ein Update zu installieren (obwohl automatische Updates deaktiviert sind). Da man ja nicht drumrum kommt, habe ich das Update gestartet, dies brach nach einer Weile ab „Afugrund eines Fehlers konnte die Installation nicht beendet werden“.
Beim Neustartversuch über die Taskleiste kam die Meldung, das die Verknüpfung framework.exe verschoben oder gelöscht sei. Auch in meinem Start-Menü finde ich das Programm nicht mehr
Das eigentliche Programm ist wohl auf dem Server hinterlegt. Ich habe versucht, das Programm bei meiner Kollegin zu starten, sie ist zur Zeit nicht anwesend und ihr Rechner wurde sein Wochen nicht gestarte. Auch dort fand ich keine Verknüpfung oder sonstige Startmöglichkeit für das Programm. Bei einem anderen Kollegen, der Lexware geöffnet hatte, lief noch alles normal.
Wie komme ich jetzt wieder an mein Lexware???
Viele Grüße
Ute

So, mein Lexware läuft wieder, nachdem es komplett neu installiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ute,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung, ich freue mich, dass Du nun wieder mit dem Programm arbeiten kannst. :slight_smile: