Hallo zusammen,
kurze Frage:
Arbeite mit Büroservice komplett und es ist dementsprechend einiges an Firmen angelegt. Kann Lexware myCenter für unterschiedliche Firmen verwendet werden? Also jede Firma separat - da es ja unterschiedliche Kunden sind.
Hatte direkt bei Lexware mal wegen Lexware Archivierung angefragt. Wäre echt praktisch gewesen, die Ordner mit Belegen eines Kunden direkt mit seinem eigenen Lexware Archiv zu verbinden und revisionssicher zu archivieren. Von Lexware wurde mir jedoch gesagt, dass es so nicht gedacht sei, dass jeweils 1 separates Archiv für 1 Kunden eingebunden werden kann, sondern nur 1 einiges Archiv in welches dann die Daten aller Kunden kommen. Sorry, für mich als selbständige Buchhalterin ein totaler Schwachsinn und die Archivierung unbrauchbar. Einerseits mit Büroservice komplett ein „mandantenfähiges“ Programm, das dann auf der anderen Seite doch nicht wirklich mandantenfähig ist, weil es nicht pro Kunde mit einem Archiv verbunden werden kann.
Deshalb meine vorsichtige Frage oben zur getrennten Verwendung von Lexware myCenter von diversen Kunden.
Jedenfalls ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Sunny