Lexware Mobil

Hallo Leute,

ich habe Lexware Mobil für mich entdeckt. Beim ersten Mal hat auch alles funktioniert.
Ich habe die Daten synchronisiert. Allerdings wollte ich jetzt nach 14 Tagen die Daten erneuern und es kommen folgende Meldungen:

zunächst kommt von Lexware Service eine Meldung:
„Dieser Service erfordert eine bestehende Internetverbindung. Soll diese jetzt hergestellt werden“

ist natürlich quatsch, bin immer online

Danach bzw. Zeitgleich kommt die Meldung „Die Verfügbarkeit des Servers wird geprüft“ Der grüne Balken wandert von links nach rechts und das ewig.

Was mache ich falsch???

Hallo Massimo,

vermutlich gar nichts. :slight_smile:

Bitte mal folgenden Ablauf probieren:

  • Service Center öffnen
  • im Anschluss Lexware mobile Sync starten

Klappt das?

Dieser Umweg soll zum Februar-Update dann nicht mehr notwendig sein.

Top funktioniert
Danke

Gibt es schon einen Termin für das Update?

Super, das freut mich. :slight_smile:

Es soll in KW6 kommen. So zwischen 7. und 9. vermutlich.

Hallo Massimo,

die Februar Aktualisierung ist ja nun schon ein paar Tage verfügbar. Klappt nun wieder alles wie gewohnt?