Lexware Mobil-Modus: Setup-Dateien für 2021er plus-Versionen

Moin,

danke für diese E-Mail Benachrichtigung.
Lexware Mobil-Modus: Setup-Dateien für 2021er plus-Versionen

Frage: Hier wird eine Zip Daei heruntergeladen. Ist das so korrekt?
Gehe mal davon aus das ich im ABO immer die neuste Version habe.
Gibt es hier die Möglichkeit eines Installationslinks?
Bei einer Zip müste die entpackt werden, das ist mir klar.
Leider hat meine IT mir kein ZIP Programm aufgespielt :wink:

Danke für Rückinfo.

Hallo Britta,

ja, hier https://lex-blog.de/2021/01/18/lexware-mobil-modus-setup-dateien-2021-plus-versionen/ gibt es diese und alle als .zip. .exe haben immer wieder mal Probleme bereitet, deswegen als .zip.

Ist nicht notwendig. :slight_smile:

Das bringt Windows doch schon von Hause aus mit. Die .zip anklicken und alle extrahieren wählen.

Klappt alles?

Also bei mir fehlte das auch unter WIndows 365. :wink:

Jetzt schon nachdem ich mir das Programm besorgt habe.

Leider aber nun die Meldung:
Ihr System erfüllt nicht alle Voraussetzungen für eine Installation von Lexware FO mobile modus 2021.
Was genau fehlt mir denn in meiner Plus Version?
Lexware FO 25.01
Lexware Buchhaltung plus 26.01
Lexware Faktura Auftrag plus 25.02
Lexware Lohn Gehalt plus 25.02

Da steht in der Regel noch mehr dazu. Bitte mal den vollständigen Text teilen. Danke.

Halo Steve,

bitte sehr. Nun ists mir aber so manches klar (hätte mal zuvor genau lesen sollen ^^)
Mobile Modus FO2021 Meldung.pdf (89.5 KB)
Deinstallieren möchte ich aber nicht :wink: dann verzichte ich lieber auf das mobile Dings.
Bin davon ausgegangen das dieses Tool einfach integriert wird.

Alles klar. Da muss nix integriert werden und Du musst auch nix deinstallieren. Du hast den Hauptrechner, auf dem financial office läuft. Der bleibt wie er ist.
Du legst einen Nebenrechner fest, auf den die Mobil-Modus Installation kommt. Zwischen diesen beiden Rechner werden dann jeweils die Daten aus-/eingelagert. Siehe auch https://lex-blog.de/2017/03/16/lexware-programm-zweitrechner-mobil-modus/.

Passt nun alles?

Achso - dachte ich muss hier am Hautprechnr was installieren. Besten Dank.

Heisst aber dann, wenn ich auf dem Hauptrechner arbeite die Daten dann im 2 Rechner (mobile Einheit) dann immer hin und her
Datensicherung fahren muss. Sonst passt irgendwann ja was nicht :wink:

Ja, geht auch gar nicht anders. Wenn Du „auslagerst“ ist der Hauptrechner gesperrt und dann wird im Nebenrechner eingelagert. Und umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

War mr bewusst, aber denke das benötgen wir nicht wirklich :wink: Falls doch weiss ich nun Bescheid.
Danke Dir.