Lexware Lohn + Gehalt öffnet nicht

Guten Abend,
das Programm Lohn + Gehalt 2015 öffnet nicht. Eine Reparaturinstallation habe ich bereits 2 x durchgeführt, es ändert sich nichts. Im November 2014 habe ich erfolgreich das Programm auf mein neues SURFACE Pro 3 installiert (Windows 8) und die Lohnabrechnungen Oktober, November und Dezember 2014 machen können, es lief also.

Etwas verzweifelte Grüße aus Karlsruhe
Gabi Siepmann

Hallo,

was für eine Windows Version ist denn auf dem Surface ? Es muss Win 8 pro sein - mit win 8 RT geht es nicht…

Guten Tag Christiane,
danke für Deine Antwort gestern noch, aber irgendwann bin ich dann aus dem Büro geflüchtet.

Ich habe die PRO-Version, und es ging ja auch 3 Monate lang. Leider habe ich keine Idee, wo ich noch ansetzen könnte.

Hallo Gabi,

die Aussage „öffnet nicht“ heisst, es passiert rein gar nichts, wenn Du das Lexware Symbol doppelt anklickst? Keine Fehlermeldung? Kein sich drehendes „Rädchen“/ keine „Eieruhr“?

Hast Du einen Virenscanner und/oder eine Firewall(software) installiert und aktiv? Diese mal bitte abschalten. Klappt es nun?

Hallo Steve, danke für Deine Idee. Es tut sich trotzdem nichts. Wenn ich die App anklicke, kommt nur ganz kurz der kleine Kreis, dann ist er sofort wieder weg, das ist alles.

… und wenn ich es als Administrator öffnen will, werde ich gefragt, ob das Programm Änderungen am System vornehmen darf. Vielleicht, weil ich die Kompatibilität geprüft habe. Aber auch dann passiert nichts weiter.

Hallo Gabi,

:frowning: Dann habe ich leider keine Idee und kann nur noch an die Hotline oder einen Lexware Partner verweisen, dass da mal jemand mit auf den PC schaut um das zu prüfen.

Und Du hast nach der Frage auch auf „Ja“ geklickt, oder?

Wenn alles nichts hilft: hast Du eine aktuelle Datensicherung?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.