Lexware Lohn & Gehalt, Korrespondenz Krankenkasse

Moin,

wenn die Krankenkasse Nachrichten „an die Betriebsnummer geschickt“ hat, wo finde ich die?

Ich habe das Problem, dass Säumniszuschläge fällig werden, ohne dass ich wusste, dass etwas im Rückstand ist. Die Krankenkasse sagte mir, sie hätten Nachrichten „an die Betriebsnummer“ geschickt. Laut deren Aussage müssten diese Nachrichten in dem Programm sein, mit welchem ich die Meldungen mache, also Lexware Lohn & Gehalt.

Ich finde aber leider keine Nachrichten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Buchmuth

Hallo @Buchmuth,

alle Meldungen die die Krankenkassen senden, landen im Lexware Programm in der Antwortzentrale. Fast alle Meldungen haben einen Bezug zu einem bestimmten Mitarbeiter. Die einzige mir bekannte Meldung ohne Mitarbeiterbezug ist die "Meldung Datensatz Arbeitgeberkonto (DSAK):

Ich habe noch nie davon gehört und auch nicht davon gelesen, dass die Krankenkasse die Säumniszuschläge über das Programm sendet.

Viele Grüße
Sancho

1 „Gefällt mir“

Moin @Sancho_Pancho,

vielen Dank für deine Antwort. In der Antwortzentrale ist definitiv nichts angekommen. Ich glaube, der Kollege von der Krankenkasse war selbst nicht vollständig informiert. Bisher lief solche Korrespondenz auch immer über den Postweg.

Das Anliegen mit der Krankenkasse konnte ich zwischenzeitlich klären, lediglich der Kommunikationsweg bleibt schleierhaft.

LG Buchmuth

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.