Lexware Kassenbuch 2011

Hallo,
verwende seit Jahren Kassenbuch 2011, weil mit dem Update 2012 die Splitbuchung wegfiel. Nun habe ich einen neuen Rechner und möchte das Programm umziehen. Geht aber nicht, da mir beim Einlesen der Programm-CD nach der Eingabe der Seriennummer die Meldung aufploppt: Sie benutzen eine Update-Seriennummer. ich hatte auch Updatevertrag mit Lexware über mehrere Jahre, habe aber nicht mehr die allererste CD sondern nur Update CDs bis Version 7, also 2007. Hat jemand eine Idee?

Hallo dentipete,

wenn es die Installation von einer Update-CD ist bzw. der Lizenzkey vom Update genutzt wurde, ist dies soweit erstmal korrekt und „normal“. :slight_smile:

Ok, also die Update-CDs zwischen v2007 und der v2011 liegen dir nicht mehr vor?

Im Normalfall sollte doch der Hinweis kommen, dass Du die Vorjahresversion zur Prüfung einlegen sollst, oder? Also was passiert genau, wenn Du den Key bei der Installation Deiner v2011 eingibst und auf Weiter klickst? Bitte Meldung möglichst wörtlich wiedergeben oder Screenshot anhängen.

Danke.

Dumme Frage. Wie kann ich den screenshot einfügen??? :open_mouth:

Die Meldung heisst jedenfalls: Sie haben eine Updateseriennummer eingegeben und es wurde keine Vorversion das Produktes „Lexware kassenbuch“ gefunden. Bitte geben Sie eine Seriennummer für die Vollversion ein.

Hallo dentipete,

die Frage ist nicht dumm. :slight_smile:

Einfach unterhalb des Editorfensters rechts neben Optionen auf Dateianhang hochladen klicken und der Rest dürfte dann selbsterklärend sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, dazu

sollte dies hier https://support.lexware.de/produkte/kassenbuch/fragen-und-antworten/000000000014029 weiterhelfen.

Tut es doch, oder? :slight_smile:

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.