Lexware Info Service findet Lxiuum20.dll nicht

Hallo,

ich möchte gerne Updates installieren, aber bekommen vom „Lexware Info Service“ folgende Fehlermeldung:


Lexware Info Service

Die Nachrichten konnten nicht gelesen werden. Bitte stellen Sie sicher, das die Datei ‚Lxiuum20.dll‘ geladen werden kann. Die DLL „lxiuum20.dll“: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007007E) kann nicht geladen werden.

OK

Ähnliche Fehler wurden hier bereits behandelt, aber alle Links zum Download fehlender Bibliotheken führen ins Leere. Reparieren via Installationsdatei ändert leider nichts am Ergebnis. Gibt es besagte Bibliothek irgendwo separat zum Download?

Ich habe Lexware Finanzmanager 2020 auf einem Windows 7 PC installiert.

Hi, am besten du deinstallierst das FM2020, bitte nicht vorher die Datensicherung vergessen. Im Anschluss installiere dir von hier das " All Runtimes Packet " - All in One Runtimes - Download - CHIP

Danach ein weiterer wichtiger Schritt:

Sobald durchgeführt, starte im Anschluss das Setup von Finanzmanager neu, es sollte alles wieder funktionieren. Viel Erfolg.

Hi, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider scheitere ich schon am"All Runtimes Packet" meldet:

‚Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Bitte stellen Sie eine Verbindung zum Internet her und klicken Sie dann auf „Wiederholen“.‘

obwohl ich offensichtlich mit dem Internet verbunden bin.

Hi, dann läuft bei dir was generelles schief, ich kann das Setup problemlos downloaden und installen. Prüf deine Verbindung und versuch es im Anschluss noch einmal, eventuell musst du auch dein AV / Inet Sec- Kit abschalten, vielleicht hast du da Einstellungen die einen Download verhindern.

AV klingt naheliegend, hat aber nichts geändert. Ich habe jetzt FiMa und VCRedist deinstalliert, FiMa wieder installiert und zumindest dieses Problem scheint erstmal gelöst, die Bibliothek wird jetzt gefunden und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf.

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich stehe jetzt vor einem anderen Problem und habe dazu diesen Thread geöffnet.