Lexware Industriekontenrahmen /Schulkontenrahmen

Hallo zusammen,

ich arbeite in der Schule mit meinen Schülerinnen und Schülern mit Lexware. Ich würde gerne mit dem Schulkontenrahmen (IKR - aus dem Schmolke/Deitermann), den die SuS kennen, auch in Lexware arbeiten. Daher meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, den Kontenrahmen irgendwo aufzutreiben und in Lexware einzuspielen, sodass ich nicht einen neuen Kontenrahmenplan selbst anlegen muss.

Viele Grüße
J.L

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

eigentlich wollte ich schreiben, dass Du bei der Wahl des Kontenrahmen auf Weitere gehen kannst und dann diese auswählbar sind (wenn sie auch nicht mehr gepflegt werden). Habe es aber eben nochmal getestet und das Verzeichnis ist bei mir aktuell leer.

Es scheint also leider nicht mehr zu funktionieren. :frowning:

Guten Abend,

ich hatte auch schon angefragt, wie ich den Industriekontenrahmen importieren kann. Leider scheint es dafür keine Möglichkeit zu geben.

Viele Grüße
Ute