lexware handwerk premium - Ausweis Arbeitskosten-> wie Layou

Hallo,

wir arbeiten seit diesem Jahr mit Lexware Handwerk premium. Bislang wurde der Ausweis von Lohnanteil und Material manuell in Word ergänzt.

Ich hab es nun soweit geschafft (Lohnleistungen angelegt, separate Materialpositionen, Änderung Kundenstammdaten usw.) das mir Lexware dann beim Rechnungsdruck automatisch den Hinweis druckt „Für Ihre Steuererklärung“…

nur Problem dabei ist:

  • Druck immer auf Seite 2 obwohl noch Platz auf Seite 1 ist…
  • ich würde das „Feld“ gerne ändern, also einmal verkleinern, und zweitens statt Arbeitskosten soll Lohnkosten stehen…

Wie und wo kann ich das ändern?

Danke im voraus!
Susa

Hallo Susa,

check mal die Einstellungen bzgl. Rand/Abstand zur Fusszeile. Ggf. ist dieser zu gross?

Dazu musst Du in den Quelltext des Formulares eingreifen. (mehr Infos hier http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/)