Lexware funktioniert nur sporadisch

Guten Morgen,
die Buchhaltung meldet gerade das Lexware nur noch sporadisch funkioniert. Es können 3-4 Rechnungen geschrieben werden dann kommt manchmal das Hinweisfenster "Firmenliste erstellen … " und dann geht nichts mehr. Selbst eine halbe Stunde warten bringt nichts. Lexware kann dann nur noch über den Taskmanager geschlossen werden. Auch auf dem Server reagiert Lexware dann nicht mehr. Es hilft nur ein Neustart des Servers. Dann geht das wieder so weiter. Leider werden keine Fehler von Lexware protokolliert.
Als Letztes wurden am Freitag Updates von Lexware eingespielt.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
Programm ist Lexware Professional

Gruß Gunter

Hi, vielleicht kann dir dies hier helfen, am besten an den lokalen Admin geben, das sollte für ihn kein Problem sein -

Hallo gunter,

also ob der von Rechnerbengel verlinkte Artikel hier tatsächlich etwas bringt, da bin ich nicht sicher. Der ist doch schon ein „paar Tage“ alt und bezog sich auf eine andere Version.

Hast Du denn schon mal eine Reparaturinstallation versucht?

Hallo Steve,
der Fehler tritt anscheinend nur auf dem Client auf. Die Buchhalterin hat gestern einen halben Tag das Programm auf dem Server benutzt und da funktioniert es. Ich denke ich mache Lexware auf dem Client neu. Ich werde berichten ob es geholfen hat.
Danke auch an Rechnerbengel, ich werde den Artikel mal durchlesen, aber 2014 ist ja doch schon eine Weile her.

Gruß
Gunter

Den Artikel habe ich durchgelesen. Die Datei austauschen ist schneller getan als Lexware auf dem Client neu zu installieren. Ich versuche das einfach mal.
Danke

Gruß
Gunter

Hast Du denn die vorgeschlagene Reparaturinstallation schon versucht?

Guten Morgen,
die Reparaturinstallation hatte ich gemacht und bisher keine negativen Meldungen aus der Buchhaltung erhalten. Scheint also geklappt zu haben.
Viele Dank.
Gruß
Gunter

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.