Nach dem letzten Update
finanzmanager_deluxe_2025_setup_32_10
finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2025_setup_32_34
kann nicht auf das KreditkartenKonto (nicht Debit) zugegriffen werden.
Girokonto klappt.
Fehlermeldung:
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung ****** wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto 60b_DKB VISA-Card
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Was muss ich tun, um die Daten wieder abrufen zu können?
Danke!
Und welches ist der passende Thread. Die DKB Visa credit card scheint ja dauernd Probleme zu haben. So auch jetzt. Ich habe den gleichen Fehler.
Danke und Gruß
Das ist ja eine absolute Aussage, sprich Du befindest Dich schon in dem passenden Thread, da ich den Beitrag ja eben dorthin verschoben habe, wo er sich nun gerade befindet.
Das tut mir leid. Auch hier gilt dann, bitte die obigen Beiträge lesen bzw. Protokolldateien erstellen und an Lexware senden.
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung xxx wird verwendet.
Abholen Kontoumsätze für Konto KK VisaCard xxx
Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.
Bei mir geht der Abruf wieder - aber egal was ich einstelle (zB Umsätze nur der letzten 3 Woche), ich erhalte mehr als 640 Buchungen aus den letzten 12 Monaten, was die Kontoabstimmung unmöglich macht. Jmd eine Lösung, dass ich sicherstellen kann, nur die letzten 30 Tage abzurufen?
Ich habe das gleiche Problem wie Lifter. Ich bekomme jetzt zwar Verbindung mit der DKB, aber egal welches Abholdatum ich für den September24 eingegeben wird, holt das Programm etwa 433 Kontobewegungen ab seit 2010. Und die fügt das Programm dann auch ein, wodurch dann ein „riesiger Schuldenberg“ entsteht.
Das Schlimmste ist, dass die DKB sich verhält wie Helmut Kohl seinerzeit, „aussitzen und sich ja nicht rühren!“
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie die Mitglieder Lifter und Swifty_Morgan.
Ich erhalte jetzt alle Umsätze seit 23.06.23 beginnend mit Übertrag Umsätze Saldo alte Karte und der Onlinesaldo stimmt nicht. In der WEB-Anwendung stimmt der Onlinesaldo.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung Kabonara wird verwendet.
Abholen Kontoumsätze für Konto VISA DKB Cash Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.
Das Problem ist die Bank, die ihre Website und Apps vollumfänglich geändert hat und den Abruf der Visa Umsätze nicht per HBCI/FINTS zulässt, wo für den Abruf von FiMa nur noch ein neu angepasster Website Scraper möglich bleibt.
Wenn die Bank auch noch das Authentifizierungsverfahren (jetzt DKB App) ändert und bewährte andere Methoden abschaltet, wird’s noch aufwändiger für die Entwickler. Erst recht, wenn die neue App noch gar nicht richtig zu Ende entwickelt ist.
Dazu kommt, was man so hört, ein gewisser Kooperationsmangel seitens der Bank, die lieber ihr hauseigenes „Sternengeld“ präferiert, wo der Abruf der Visa als Alleinstellungsmerkmal schon funktionieren soll.
Lexware ist seit der Umstellung der Bank an der Anpassung dran, kann aber keine Wunder vollbringen, wenn z.B. auf der neuen Website noch immer kein Datumsfilter zum Eingrenzen der abzuholenden Buchungen vorhanden ist. Deshalb werden hier aktuell nur alle Buchungen abgeholt.
Die DKB muss sich bewegen, sonst droht ihr eine nicht unwesentliche Abwanderung von Kunden. Wir müssen hier noch Geduld üben, so schwer es auch fällt.
@Kabonara
Es gab dazu schon einen Thread, ich habe Deinen Beitrag nun dorthin verschoben. Bitte vor Erstellung eines neuen Thread über die Suche schauen, ob es schon einen bestehenden gibt. Danke.
@njoy Du hast zwar nicht FM2025, aber die Ursache sollte bei Dir die gleiche sein. Bitte noch etwas Geduld, bis der neue Scraper kommt.
Seit dem letzten Update des Scrapers (FM 2024 Deluxe) werden Umsätze abgeholt, dabei aber das Start-Datum der übernommen Umsätze falsch behandelt. Anstatt zum Beispiel alles ab 26.9.24 abzuholen, wird alles bis 26.9.24 abgeholt. Dabei werden aber die vorhandenen Buchungen nicht etwa als Duplikate erkannt, sondern nochmals hinzugefügt. Ich habe die DKB KK erst seit einem Jahr und bekomme entsprechend Dubletten für ein Jahr. Gar nicht auszudenken wenn ich sie länger hätte. Ist eine Sch***-Arbeit das wieder aufzuräumen.
Ich denke das liegt dieses mal am Scraper und nicht an der DKB.
Wenn ich versuche eine die Umsätze einer bestimmte meiner Kreditkarten abzuholen kommt seid dem letzten Update immer nach dem Abbruch die Aussage:
" es wurde versucht durch null(0) zu teilen".
mehrere Neueinrichtungen der Karte haben nicht gebracht.
Ja die Umsätze passen. Der Onlinesaldo noch nicht. Aber ich denke, dass noch eine Buchungsvormerkung, betrifft genau den Unterschiedsbetrag, unterwegs ist. Ich hoffe das klärt sich von selbst.
Vielen Dak für Eueren Einsatz.