Seit gestern funktioniert der Datenabruf für die DKB Visacard nicht mehr.
Fehlermeldung: „Scraper nicht mehr aktuell“
Wenn ich mir das anschaue, ist das ja nicht das erste mal. Ist das nicht absehbar? Bzw. gibt es da keinen Austausch? Wie lange wird „in Arbeit“ dauern?
Nein.
Leider nein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir genügt es, dass ihr es auf dem Schirm habt. Ist ja nicht lebenswichtig.
Hallo,
habe das gleiche Problem wie „reini“. Leider hat bei mir das DDBAC 5.10.18.0
für die DKB Kreditkarten nicht geholfen. Die Bank verlangt immer noch einen aktualisierten Scraper!.
Ist abschätzbar, wann die Bank mit aktualisierten Info`s für Lexware FM24
liefert?
Danke
Hi @Swifty_Morgan,
ich habe Deinen Beitrag hier in diesen Thread verschoben, da es in dem anderen Thread um Advanzia ging und nicht um DKB.
Für die DKB gilt aktuell noch etwas Geduld zu haben.
Danke Euch allen, was wären wir ohne Euch!!
Warum gibt es immer wieder Probleme mit dem Abruf der DKB-Visa Karte?
Gibt es seitens der DKB hier immer wieder Änderungen?
Es gab dieses Jahr schon mal ein Problem beim Abruf derselbigen.
Schon seltsam. Seitens der DKB gibt es hier keine Unterstützung oder Auskunft.
Genau das. Es sind dann Anpassung am Scraper erforderlich, was - abhängig von den Änderungen - leider Zeit benötigt.
Auch ich habe mit meinem FM 2023 seit Anfang September das Problem des Abrufs der DKB Visa Card. Ich möchte nicht drängeln, aber wann ist eine Lösung zu erwarten?
Habe das Update fürs Online Backing heute installiert.
Leider kommt nun beim Abruf der DKB-VISA Card folgende Meldung:
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung xxxxxxxx wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto DKB VISA
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Passt noch nicht ganz!
Bei mir hat es geklappt - aber Soll und Haben sind genau vertauscht, daher noch nicht nutzbar.
Neuer Versuch heute. Nun kommt folgende Fehlermeldung:
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung xxxxxx wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto DKB VISA
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Der Zeichenfolgenverweis ist nicht auf einen Zeichenfolgeninstanz festgelegt.
Parametername: s
Das Problem besteht nun fast einen ganzen Monat.
Habe nun FM 2025 auf Version 32 aktualisiert. Nun kommt folgender Fehler:
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung xxxxxxx wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto DKB VISA
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
ich bekomme - auch nach dem Update - eine sehr ähnlich Fehlermeldung
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung 1069029963_p wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto VISA DKB
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Bitte Log Datei an Lexware senden:
Nachdem gestrigen Update erhalte ich noch immer, wenn auch leicht verändert, folgende Fehlermeldung.
Was sich geänderthat, ist, dass bei der Abfrage nach der TAN gefragt wird.
------------ Protokoll für Kontakt: ‚Deutsche Kreditbank Berlin‘ ------------
Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ 12030000 und Benutzerkennung xxxxx wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt
Abholen Kontoumsätze für Konto KK VisaCard xxxxxxxxxxxxxxx
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Protokolldateien an Lexware gesendet.
Protokolldatei wurde übersendet.