habe jetzt ein Abo für Wiso Konto Online Plus gemacht. Kostet mich im ersten Jahr 17.95€, im Folgejahr 22.95€. Das sind Welten zum Finanzmanager. Einzig der Import von Verbindlichkeiten aus dem Finanzmanager funktioniert nicht, kann man aber leicht lösen. Das Konto anlegen und die vom Finanzmanager angelegten Splittbuchungen im Girokonto anklicken und eine Verknüpfung zum Kreditkonto auswählen und schon ist die Buchung übernommen.
Lexware hätte einfach weiter einen Kauf der Software anbieten sollen, dann wäre ich beim Finanzmanager geblieben, jetzt haben sie gar nichts verdient.
Und ich werde wohl nicht der Einzige treue Kunde sein der dass so sieht.
Ich benutze auch den Finanzmanager 2024 und die Software im Ganzen seit 1995 (Quicken). Da ich damals zuerst von Windows auf Linux und dann auf Mac umgestiegen bin, musste ich immer mit einer virtuellen Umgebung zusätzlich arbeiten, da es ja keine Version für das OS gibt. Aber nun ein Abo-Modell…. Das heißt für mich nun endgültig auf ein anderes Finanzprogramm umzusteigen. Wieder ein Nutzer weniger…..
Wurde jetzt auch aufgefordert FinanzManager 2025 auf die Version 2026 upzugraden. Wollte das auch wieder brav durchführen - wie alle vorangegangen Versionen auch - und habe dann festgestellt, dass nur noch ein Abo Möglich ist. Habe mich sehr darüber geärgert und bin nun durch die Politik von Lexware nach über 30 Jahren Quicken/Finanzmanager Kunde nach einer Alternative umzusehen. So vergrault man durch kurzfristigen Profit treue Kunden - das Abo kommt bei mir nicht in Frage. Wahrscheinlich geht es Lexware damit auch so wie Adobe, die durch die Abo-Knebelung der Kunden jetzt vor großen Probleme stehen, da die Kunden jetzt auch zu Alternativen wechseln. Sehr Schade
Hallo, werden die Online Anmeldungen der Konten und Kreditkarten beim wechsel auf WISO auch übernommen? Oder muss man die Pnlinezugänge alle neu einrichten?