Lexware financial office plus - Probleme bei Programmstart,

Hallo,

also ich habe zur Zeit mehrere Baustellen. Ich arbeite mit financial Office plus 20.02 im Betriebssystem Windows 10.
Aktuell habe ich das Problem das der Monatswechsel von Juli auf August nicht klappt. Fehlermeldung sagt das ich das Programm aktualisieren soll. Wenn ich dann aber den Info Service öffne und nach updates suchen lasse, steht da das es keine neuen updates gibt und das Programm aktuell ist.

Des weiteren lassen sich im Moment alle Programmteile (Buchhaltung (21.50); Fakturierung (20.01) und Lohn+Gehalt (20.50) nicht öffnen bzw. mit viel Glück nur nach mehrmaligen Versuchen.

Ich habe es schon mit Reparaturinstallation versucht, jedoch hilft auch das nicht mehr. Seit gestern konnte ich keinen der Programmteile mehr öffnen.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

Vielen Dank schon mal.
Sandy

Hallo Sandy,

hast Du das hier http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/ schon gesehen und alles durchprobiert?

Alterntative hilft ggf. auch noch das https://www.lexware.de/support/faq/produkt/faktura-auftrag/2016-v20-02/faq-beitrag/windows-10-lisa-meldet-aktualisierungen-als-gesperrt-da-update-service-nicht-laeuft/.

Klappt es danach mit den Updates und ggf. auch wieder mit dem Öffnen der Programme?

Hallo Steve,

ich habe nun alle Schritte aus den beiden vorgeschlagenen Links probiert.

Es hat sich nichts geändert…

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Sandy

Hallo Sandy,

das tut mir leid. :frowning:

Dann muss ich an dieser Stelle leider passen und empfehle Dir, die Lexware Hotline zu kontaktieren. Von dort aus kann man bei Bedarf mit auf den PC schauen und konkret prüfen, was genau da los ist.

Gib hier gern Rückmeldung, wenn es dann geklärt ist. Vielen Dank.

@Sandy

Konntest Du das Thema zwischenzeitlich mit der Hotline zusamen klären/lösen?