Lexware Faktura Servicepack für alte Version vor 2007

Hallo zusammen,

ich hab einem Kunden immer die bekannte Fehlermeldung (Das Systemdatum Ihres Rechners ist TT.MM.JJJJ. Diese Applikation ist nicht arbeitsfähig mit diesem Datum. Prüfen Sie ihr Systemdatum.). Ich hab das hier im Blog auch schon gelesen.
Das Problem auf der Lexwareseite kann ich das Servicepack nicht mehr downloaden bzw. finden. Hat jemand dieses Update bzw. kann es mir geben? War ja umsonst

Danke,

Sebi

Hallo Sebi,

also ich hoffe nicht, dass es umsonst war. Kostenfrei, ja, aber umsonst wäre schade. :wink:

Dein Kunde hat eine Version VOR 2007? Dann gibt es kein Service-Pack. Siehe auch Lexware Fehlermeldung Systemdatum für Versionen älter als 2007 und warum Updates sinnvoll sind | lex-blog

Service-Pack gab es für Versionen AB 2007! Dieses findet sich hier Lexware Fehlermeldung Systemdatum ab Version 2007 | Download Service-Pack Datumsaktualisierung | lex-blog

Hi Steve,
danke schon mal für die Antwort am Feiertag.

Der Kunde hat die Version 6.00 (Denke 2002). Also wirklich alt.
D.h. ich muss erst ein Upgrade auf 2007 machen. Bekomme ich das von Lexware?

Danke,

Jens Brückner

Hallo Jens,

die „Aktion“, dass es das „Update“ auf v2007 für lau gab, ist nur befristet gewesen. Ist ja auch schon ein paar Jahre her. Ich denke also eher nein. Aber eine Anfrage schadet sicherlich nicht.

Warum keine Aktualisierung auf die aktuelle Version? Nach so langer Zeit ist dies durchaus empfehlenswert. Es werden hierfür - um die Daten entsprechend zu konvertieren, um sie weiterhin nutzen zu können - auch Zwischenversion benötigt. Mehr Infos hier http://lex-blog.de/2015/04/08/wechsel-altversion-neuversion-lexware/