Lexware Faktura & Auftrag, WIN 11, die Ausgabe auf dem Drucker 'Lexware PDF-Explorer 6' kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie die Installation des Druckers!

Habe neuen Laptop gekauft. Predator Helios 16 mit Win 11. Mein alter ließ sich nicht mehr auf Win 11 updaten und war zu langsam für die Adobe Programme. Faktura & Auftrag habe ich wie in der Anleitung umgezogen. Ausnahmsweise hat mal fast alles geklappt bis auf diese blöde Meldung, die ich jetzt bekomme:

Die Ausgabe auf dem Drucker ‚Lexware PDF-Export 6‘ kann nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie die Installation des Druckers!

In den Einstellungen habe ich den AMYUNI Lexware PDF-Export 7.5 stehen. Warum findet das blöde Programm seinen Drucker nicht??

Und dadurch kann ich auch nicht auf meine anderen normalen Canondrucker zugreifen. Ich kriege immer wieder diese blöde Meldung. Es druckt hier aus Lexware Faktura & Auftrag gar nix.

Bin leider keine Fachfrau, sondern eher Anwender. Brauch bitte kleinschrittliche detaillierte HILFE!!

Liebe Grüße
Kirstin

Hi,

eine Reparaturinstallation hast Du schon durchgeführt?
Ändert sich dadurch etwas?

Hi Steve,

Also ein Teil ist geschafft. Also der Erste. Es gibt aber immer noch Probleme mit dem Lexware PDF Drucker. Ich hab jetzt schon bei Lexware angrufen. Selbst derjenige der mir bei dem Fehler bei der Installation geholfen hat, konnte das Problem nicht lösen. Drucker deinstalliert, dann neu installiert, wieder dasselbe Problem, das man aus Lexware nicht drucken kann. In die Regestry da die schon beschriebenen gängigen Vorgänge ausgeführt, keine Veränderung. Nun warte ich auf nen Systemadmin von Lexware. Bisher hat sich da noch keiner gemeldet. Denn da bin ich raus. Da hab ich keinen Plan von. Es scheint ein Win 11 Problem zu sein. Warum auch immer.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback. Gib hier gern Rückmeldung wenn es einen neuen Status bzw. idealerweise eine Lösung bei Dir gibt.