Lexware faktura + auftrag Stammartikel/manuelle Position Voreinstellung möglich?

Hallo zusammen,

ich hätte mal vielleich eine blöde Frage, ich nutze Lexware faktura + auftrag um z.B. ein Angebot oder Lieferschein zu erstellen, dabei habe ich mir eine ganze Reihe von Artikel mit den jeweiligen Preisen angelegt.
Wenn ich denn jetzt ein Angebot schreibe, und wähle zuerst den Kunden aus und gehe dann weiter zu Positionen, wird immer zuerst manuelle Position vorgeschlagen, auch wenn man einmal manuell einen Stammartikel hinzugefügt hat, wird danach erstmal wieder eine manuelle Position vorgeschlagen.

Vielleicht weiß es ja einer ob das Einstellbar ist? :smiley:
Danke für eure Hilfe.

LG

Habe es nun selbst gefunden, für alle die den Beitrag eventuell noch lesen wegen der gleichen Frage. Über Extras dann Optionen und dann gibts unter den Punkt Auftragsbearbeitung Standardposition. Hier kann es dann ausgewählt werden.

LG

Hallo Lederer,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung und Bereitstellung Deines Lösungsweges.