ich nutze bzw nutzte bisher Lexware Faktura+Auftrag Plus 2011. Jetzt der PC mittlerweile so in die Jahre gekommen das ein neuer her muss. Leider finde ich die Installations CD nicht mehr. Hat jemand noch eine und könnte mir eine ISO davon bereitstellen?
Alternativ habe ich auch überlegt auf die neuste Version zu gehen, jedoch stört mich dabei, dass ich dann meine Rücksicherung nicht einspielen kann und ich gerne den Datenstand behalten würde.
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Den Versionsstand müsste ich nochmal prüfen wenn ich am Rechner bin. Die Datensicherung von gestern heißt LxOffice20230830_200435.
Danke auch für den Hinweis zum behalten des Datenbestandes, wenn ich das jedoch richtig interpretiere sind alle Möglichkeiten hierzu mit Kosten verbunden. Das lohnt sich für mich dann nicht wirklich, da ich maximal 3-6 Rechnungen im Monat schreibe und auf absehbare Zeit eh den Laden altersbedingt schließen werde. Daher würde mir auch die 2011er Version für die restliche Zeit genügen.
Dann ist das keine faktura+auftrag, sonder eine business plus oder eine pro/premium Version.
So gesehen ja. Dafür hast Du bisher aber auch über 12 Jahre Updatekosten gespart.
Kann ich verstehen, die Anzahl der Rechnungen etc. sind hier jedoch nur bedingt relevant.
Ist ok, kann Dir bei einer Prüfung evtl. auf die Füsse fallen. Du erfüllst nicht die aktuellen Vorgaben der GoBD und der DSGVO. Dies aber nur als Hinweis.
Hättest du dazu eine ISO? Das ich die aktuellen Vorgaben der GoBD und der DSGVO damit nicht erfülle ist mir bekannt. Da ich jedoch echt noch nicht sagen kann wie lange es noch weitergeht würde ich erstmal bei der 2011er Version bleiben.
Hi Steve. Hab den Link von Lexware bekommen. Soll ich dir den Link mal der PN oder ähliches weiterleiten, damit du deine Sammlung dahingehen erweitern kannst?