wenn diese ganzen Dinge nicht zur Klärung führten, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Die mir bisher vorliegenden Rückmeldungen zu meinen Artikeln legt nahe, dass es in der Regel hilfreich ist. Evtl. liegt in Deinem Fall eine spezielle Konstellation vor, wobei die Hotline ggf. weiterhelfen kann.
Hallo,
konnte das Problem gelöst werden? Ich habe dies bei Financial Office Plus mit Windows 7. Er findet das Update 16.02 ( Datum 23.12.2015) und lässt es runter laden und installieren, aber im Programm kommt dann immer Elster Modul ist nicht aktuell… Der Tel. Support über Fernwartung konnte mir nicht helfen. Wir haben Elster 2016 manuell geladen und LISA desinstalliert, auch den Virenschutz ausgestellt beim Download.
Hat jemand eine weitere Idee?
Grüsse
bitte mal wie im Artikel (http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/) beschrieben in die Dienste schauen. Der Lexware Update Dienst muss auf Automatisch stehen (ggf. auch auf Automatisch - verzögerter Start) und er muss auch gestartet sein. Wenn er nicht gestartet ist, mal mit rechter Maustaste anklicken und starten wählen.
Hallo ,
Also in meinem Fall ist der immer auf Automatisch.
Der Elster Versand klappt nicht. Auch ein zugesagter Spezialist hat sich noch nicht gemeldet…
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.
Grüße
So nun hat der -Spezialist angerufen und das Problem konnte gelöst werden. In meinem Fall war die alte Version noch nicht vollständig gelöscht, so dass die neue Version nicht richtig bez. komplett updaten konnte. Das hat der in einer -registry- Datei gemacht. Also falls jemand das gleiche Problem hat wäre es hilfreich an Lexware/ Experten sich zu wenden.
Um den Download problemlos durchführen zu können sollte es nicht notwendig sein ( müssen) die Antiviren-Software abzuschalten.
Genau für derlei Internet-Aktionen ist sie ja da.