Lexware Elster Epdate April 2016 Version 16.04 - Fehler

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee wie und wo das Problem (Installation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.) zu lösen ist?
Installation bricht bei 10% ab und bring die Fehlermeldung ( Bild im Anhang ).

Danke
Sascha

Hallo Sascha,

hast Du schon versucht, den Eintrag über rechte Maustaste zu löschen und den Download/Installation erneut zu versuchen?

Virenschutz ist (für den Zeitraum der Installation vorsichtshalber deaktiviert?

Hallo, ich habe das gleiche Problem - siehe Bild. Schon 5 x Datei gelöscht und neu gedownloaded, jedesmal derselbe Fehler. Virenschutz und Firewall abgeschaltet. Registry gesäubert. Und heute ist der letzte Tag für die UsSt-Anmeldung. Wer kann hier bitte helfen, DANKE!

Hallo Steve,

vielen Dank. Denke das es daran auch nicht liegen kann, denn der Download fängt immer wieder an und hört bei 10% auf.

Denke der Fehler liegt in der Downloaddatei.

Herr DKrause hat die genannten Punkte sogar gemacht.

Da heute der letzte Tag ist und eine schnelle Lösung nicht in Sicht ist, werde ich es über das separate Elsterformular verschicken.

Beste Grüße
Sascha

Hallo, hallo, ich habe es geschafft. Im Lexware Buchhalter und dem ? eine Softwareaktualisierung gemacht. Und danach ging auch das update von elster. Viel Glück.
Gruß Detlef Krause.

Hallo Sascha,

das ist eher auszuschliessen. Denn die Datei ist ja immer die gleiche, also müsste dieses Problem ja jede_r NutzerIn haben. :slight_smile:

Nach dem letzten Post von DKrause kommt mir noch das http://lex-blog.de/2016/03/31/lisa-neue-version-verfuegbar/ in den Sinn. Evtl. die LISA bei Dir (noch) nicht aktuell?

Hallo Steve,

LISA ist auf dem neusten Stand.

Das Update funktioniert leider immer noch nicht.

Dann hängt es sicher mit der Version von Lexware Büro Easy plus zusammen. Hier gibt es aber noch keine aktuelle.

Grüße und schöne Pfingsten.
Sascha

Hallo Sascha,

ah, Du nutzt büro easy? Welcher Versionsstand liegt denn bei Dir vor?

Hallo Sascha,

die letzten Updates von Büro Easy waren manuell einzuspielen und kamen nicht über LISA. Vergleiche hier:
https://support.lexware.de/support/produkte/buero-easy-plus/updates

Ab und zu hier nachsehen - es war auch ein Hinweis im Info-Center, wurde aber von vielen übersehen.

Gruß Ecrivain

Hallo, wir haben das gleiche Problem, Versenden per Elster über Lexware gelingt nicht.
Wir arbeiten mit LX Office Premium Pro Handel 2016, Updates auf aktuellem Stand.
Elster April installiert.
Über Aktualisierungsservice Herunterladen läuft durch, nach Klick auf „Installieren“ Fehlermeldung wie zuvor schon beschrieben.
Auch das Löschen der Updatedaten und erneutes Herunterladen bringt nichts.
Also bleibt nur das Versenden via Elster-Formular.
:question:
Schöne Pfingsten :slight_smile:

Hallo Zusammen,

ich nutze büro easy plus 2016 und habe das gleiche Problem, die Installation des Updates mit LISA bricht bei 10 % ab.
Manuell installieren konnte ich „bueroeasy_januar_2016_29_01“, die ausserdem für meine Programmversion angebotenen Update Dateien „Buero_Easy_Plus_Setup“ und „Elster_Setup“ lassen sich auch nicht installieren.
Ob LISA aktuell ist, keine Ahnung. Jedenfalls wird mir kein Update hierfür angeboten.

Ich freue mich auf schnelle Lößungsvorschläge, liebes Lexware Support Team.
Das Versprechen der Aktualitätsgarantie ist für mich derzeit schon mal nicht eingehalten.

Grüße,

Michael

Hallo RolfSchork,

hm, streich mal das pro, das verwirrt nur. premium handel bzw. premium (ist das gleiche) reicht hier aus.

Was heisst das konkret? Bitte mal unter ? - Info schauen, was bei den einzelnen Modulen als Version steht.

Ist die LISA Aktualisierung auch installiert, siehe http://lex-blog.de/2016/03/31/lisa-neue-version-verfuegbar/ ?

Und die anderen Punkte wie hier http://lex-blog.de/2016/04/20/lexware-update-service-kein-update-fuer-section/ und http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/ aufgeführt helfen auch nicht?

Hallo Michael,

siehe meine vorhierigen Aussagen und Links. Hilft davon etwas?

Evtl. missverstehst Du dies etwas: lex-forum.net ist kein Angebot und keine Community von Lexware. Ich (Gründer und Admin dieses Forums) bin Lexware Partner = freier Unternehmer, spezialisiert auf das Thema Lexware und Support für einen Grossteil der Produkte aus dem Hause Lexware. Diese Community ist jedoch ein freies Hilfsangebot. Es ist kein offizielles Supportangebot des Unternehmens Lexware.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit diesem Update von Elster. Die Download-Datei wird heruntergeladen und beim Drücken auf installieren sofort installiert aber ohne Erfolg, d.h. Elster-Zentrale zeigt immer die Meldung „Elster ist nicht auf dem neusten Stand“. Ich drehe mich im Kreise…
Habe mehrmals die Datei heruntergeladen und auf „installieren“ gedrückt ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee ?

Vielen Dank.

Arbeite mit dem Büro-Komplett 2016…

Hallo Buchhalter,

zunächst bitte mal prüfen, ob LISA auf dem aktuellsten Stand ist (siehe http://lex-blog.de/2016/03/31/lisa-neue-version-verfuegbar/). Wenn nein, bitte mal die aktuelle Version installieren: https://support.lexware.de/support/produkte/buchhalter-pro/updates/000000000087720

PC danach bitte neu starten.

Besteht die Problematik weiterhin?

Leider ja. Ich habe LISA auf dem neusten Stand 5.01, das Programm Büro-Komplett wurde im Januar 2016 erworben.
Als ich das Herunterladen zurückgesetzt hatte, kamen neue Updates (vom Mai 2016) aber waren alle gesperrt. Ich überlege, ob ich das Programm noch mal installieren sollte… Kann es was bringen ?

Ich habe inzwischen Lexware Service Dienst deinstalliert und stellte fest, dass auch Lexware Update Service weg ist :frowning:
Jetzt kann ich aber die neuen Updates sehen nur nicht herunterladen/ installieren, da die Meldung „geblockt“ kommt „Lexware Update Service ist nicht installiert“.
Jetzt habe ich das ganze Programm ändern/reparieren lassen und habe mich schon gefreut, weil er das Update LISA 5.01 wieder gefunden und instaliert hat, danach kam aber wieder die alte Geschichte „Elster ist nicht auf den neusten Stand“ :slight_smile:))))
Ich bin jetzt echt verzweifelt…

Hallo Buchhalter,

hierbei sollten diese http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/ Schritte zur Lösung führen.

Ist dem so?

Hallo,
ich arbeite mit Lexware Buchhalter Plus 2016 Version 21.02, noch unter Vista.

Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Forum bislang beschrieben: Der Download für das Elster Update April sowie die Programmaktualisierung aus Mai 2016 funktioniert. Aber bei der Installation wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, das eben die Installation nicht erfolgreich war.

Ich habe alle bisherigen Ratschläge beachtet, auch LISA auf den neuesten Stand gebracht. Leider ohne Erfolg.

In diesem Forum habe ich auch keine für mich passende Lösungsmöglichkeit gefunden.

Schlummert da vielleicht noch irgendwo eine Hilfestellung, die mich weiter bringen könnte oder kommt nur noch die Lexware-Hotline in Frage ?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus !

Hallo BeRr,

genau daran liegt es. Vista wird für die aktuellen Elster-Versionen und teilweise auch die Service-Packs von Lexware nicht mehr unterstützt.

Siehe auch http://lex-blog.de/2016/04/08/lexware-installation-vista-server-2008/

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

kein Problem - sollte eigentlich mehr für die Leser dieser Diskussion zur Klarstellung sein.

Gruß Ecrivain