Lexware E-Bilanz 2021

Beim Senden der E-Bilanz für 2021 kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Übertragen der E-Bilanz
Fehler Code 6
Fehler Text: Die Steuerdaten sind unvollständig oder fehlerhaft. Ursache: System.Reflection. TargetInvocationException: 31.03.2021 ist kein gültiger Wert für DateTime …

Was ist das Problem?

Hallo Filteristen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wo steht denn in den Daten Deiner E-Bilanz das Datum 31.03.2021?

in den Daten der Bilanz niergends, Abschlussstichag ist 31.12.2021, Das Datum taucht in der Bilanz nicht auf. Ich bekomme eine ähnliche Meldung beim Öffnen der Elster Zentrale und beim Senden der E-Bilanz.

Ok, dann ist evtl. das Elster-Zertifikat defekt oder abgelaufen?

das ist aktuell, am 26.08.2022 erneuert und gilt 3 Jahre. Alles andere konnte ich mit Elster erledigen mit dem Zertifikat. Updates von Lexware und Elster habe ich auch alle. Ausserdem habe ich Lexware Buchhalter repariert und auch komplett gelöscht und neu insatlliert. Der Fehler bleibt.

Dann muss ich an dieser Stelle via Forum leider passen.
Du kannst Dich zu diesem Thema gern an unseren Direktsupport wenden oder an die Lexware Hotline, um das Thema zu klären. Hierüber ist dann bei Bedarf auch eine Fernwartung möglich.

Bitte gib hier gern Rückmeldung, wenn es geklärt ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.