lexware das angegebene Konto ist bereits vorhanden

Halo Leute,
ich habe eine Fehlermeldung, dass der PDF Drucker nicht installiert ist.
Ich habe den aktuellen Treiber Lexware_pdf_export_5.5 runtergeladen, meinen Lexware Drucker auf dem PC gelöscht.
Nun will ich den aktuellen Treiber installieren und es kommt die Meldung: „lexware das angegebene Konto ist bereits vorhanden“.

In Einstellung/Drucker&Scanner ist er aber nicht sichbar.

Wer kann mir bei dem Problem helfen???

System:
Windows 10 Home - 64 Bit
Firefox 54.0
Lohn + Gehalt Version 21.50

Hallo,

die Fehlermeldung hat nichts mit dem Treiber zu tun, sondern mit einem fehlenden Konto auf der Buchungsliste.

Drucke dir mal die Buchungsliste aus, dort müßte irgendwo ein Kontakteto mit 0000 stehen!?

Ich habe auf der Buchungsliste keinen Fehler entdecken können. Die Fehlermeldung kam aber im Zusammenhang mit der Installation des neuen Treibers.
Mein Hauptproblem ist aber die Installation des neuen Treibers. Er wird nicht installiert weil angeblich der aktuelle schon installiert ist. Der Drucker ist aber nicht sichtbar???

Hallo Nurmi68,

zunächst herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte mal diesen Artikel anschauen: http://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-export-lexware-printer-not-activated-error-code-20-30/ - besonders den letzten Abschnitt.

Klappt nun wieder alles wunschgemäss?

der Link ist leider nicht gültig :frowning:
Habe leider noch keine Lösung gefunden…das Problem besteht weiterhin.

Bitte nochmals den Link versuchen. Klappt es und hilft die dortige Anleitung?

Das installieren hat nun funktioniert. Wenn ich aber die PDF hinterher öffnen will, bekomme ich die Meldung, dass die PDF nicht geöffnet werden kann da sie beschädigt ist. Woran liegt das??

Wurde diese PDF nach der Installation oder vorher erstellt? Die vorher erstellten sind unwideruflich defekt. Wenn der PDF Druck nun wieder funktioniert, sollten die neu erstellten PDF auch wieder problemlos zu öffnen sein.