ich habe gestern in unserem Büro einen neuen Drucker installiert. Nun wollte ich heute eine Rechnung über Lexware drucken, leider ist nach einem kurzen Ladesymbol Lexware direkt abgestürzt. Im nächsten Anlauf habe ich versucht, die Druckereinrichtung zu öffnen - leider komplett das selbe Spiel.
Nach kurzer Suche bin ich auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab , bei dem es sich um ein sehr ähnliches Problem zu handeln scheint. Ich habe alle Schritte befolgt, die der Nutzer zur Behebung schildert. Leider ohne Erfolg, das Problem besteht nach wie vor.
Ich habe nun auch den Druckertreiber (HPsmart) deinstalliert und neu installiert und den Drucker nochmal neu eingerichtet. Auch das hat nicht geholfen.
Also gern her mit sonstigen Tipps für Lösungsversuche.
das Windows hat einen PDF-Drucker Microsoft Print to PDF. Stell den bitte mal als Drucker ein und drucke. Klappt es dann? Wenn ja, drucke dieses PDF dann mal bitte auf Deinem HP-Drucker. Klappt das?
ich habe jetzt den Microsoft Print to PDF als Standard Drucker eingerichtet. Damit kam ich in Lexware ohne Absturz in das Drucken Pop Up Fenster und in die Druckereinrichtung. Dort konnte ich den neuen Drucker in der Liste auswählen und damit Drucken. Habe ihn dann auch gleich in der Druckereinrichtung als Drucker festgelegt.
Abschließend habe ich den neuen HP Drucker wieder als Standard Drucker gesetzt und kann weiterhin aus Lexware heraus drucken.
Danke für den Tipp, mit dieser Taktik ist das Problem nun behoben.