Lexware Buchhaltung: Probleme mit Mobilmodus

Ich habe im letzten Jahr die Daten von Lexware Buchhaltung Plus über den Mobilmodus ausgelagert und das Programm auf meinem Zweitrechner installiert und dort die Daten eingespielt. Seitdem habe ich nur auf dem Nebenrechner damit gearbeitet.

Nun habe ich auf dem Hauptrechner Windows neu installiert und auch Lexware Buchhaltung neu installiert.

Ich wollte nun die Daten vom mobilen Lexware auf dem Nebenrechner wieder zurückspielen - aber das funktioniert leider nicht. Einspielen wird mir nicht angeboten.

Was kann ich tun?

Hi,

in diesem Falle hilft leider nur die Kontaktaufnahme zum Lexware Support. Nach meiner Kenntnis muss hier aus der Übergabedatei eine Datensicherung gemacht werden, um die Daten einlesen zu können.

Ich habe nun einfach die Übergabedatei aus der Mobilversion mit Stand heute entspackt und den Inhalt an die richtige Stelle (C:\ProgramData\Lexware\buchhalter\Daten) kopiert.

Danach startete die Version auf dem Hauptrechner mit dem aktuellen Datenbestand. :slight_smile:

Kann also geschlossen werden - aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem.

1 „Gefällt mir“

Das klappt leider nicht zwingend in jedem Fall. Aber wenn es bei Dir passt, wunderbar. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.