Der Import für Stammdaten funktioniert übrigens einwandfrei (Personenkonten), nur der Buchungsstapel nicht.
Ich habe auch schon über ASCII versucht, grundsätzlich kann ich hier auch die CSV nehmen vom DATEV-Export. Hier kriege ich nach etwas „Handarbeit“ grundsätzlich was hin. allerdings holt sich hier Lexware beim Belegdatum komische Werte mit Jahr 2023, obwohl ich in der CSV kein einziges Datum vom Jahr 2023 drin habe, Es geht um das Jahr 2021. Dadurch funktionier der Import teilweise nicht, da außerhalb Wirtschaftsjahr.
Hinzu kommt noch eine Fehler melden, max Splittbuchungen 128 erreicht.
Was wäre hier die beste Lösung? Belegdaten manuell auf 2021 setzen? die CSV aufteilen auf mehrere Dateien? Es sind insgesamt 5xx Buchungen, also wären dann 5 Importnotwendig, was ok wäre.
In Deinem Export wird nur das Datum ohne Jahr stehen, Lexware nimmt dann immer automatisch ein Jahr dazu. In welchem Buchungsjahr stehst Du in der Buchhaltung? Also hast Du vor dem Import auch 2021 geöffnet?
Das mit den Splittbuchungen sagt mir so adhoc leider nichts.
Einen anderen Export als den DATEV-Export bietet sevdesk nicht an?
Wenn du einen Steuerberater hast, lass die Datei einmal in DATEV einlesen. DATEV erstellt ein umfassendes Fehlerprotokoll, daran kannst du sehen, was für Fehler die Datei ggf. enthält.