Lexware Buchhalter Premium Offene Posten ausbuchen

Hallo,

ist es möglich mehrere offene Posten auf einmal zu markieren und mit dem selben Gegenkonto auszubuchen? Die Funktion würde mir jeden Monat Stunden sparen…

Vielen Dank

Hallo Kiffka,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welchen Weg der Ausbuchung nutzt Du denn? Wenn Du die Zahlung über Stapelbuchungen buchst und dann beim OP-Button in der Liste der OP alle relevanten markierst, dann kannst Du diese in einem Rutsch ausbuchen.
Oder nutzt Du OP abgleichen? dann kannst Du auch mehrere Einträge markieren und dann die Zahlung und dies miteinander abgleichen.

Hallo Steve, danke für die schnelle Rückmeldung. Aktuell gehe ich den Weg über die Offene-Posten (Kreditoren), dort rechtsklick auf den Posten → Ausbuchen → Habenkonto eingeben und ausbuchen.
Siehe auch Anhang zur Veranschaulichung. Dort ist es aber irgendwie nicht möglich, mehrere OP mit STRG zu markieren… Lösungen? Vielen Dank.
2023-03-02 12_35_39-Lexware premium - Kevin Arneth - Supervisor - Offene-Posten-Kreditoren

Auf dem Weg geht tatsächlich nur ein OP ja Ausgleich. :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.