Lexware Buchhalter plus parallel mit Buchhalter pro

Hallo zusammen,

ich buche seit zwei Jahren mit Buchhalter plus die Daten eines Sportvereins.
Die Daten der Vorjahre 2000 - 2012 wurden mit Buchhalter pro Vers. 2000 verbucht, ohne Updates, und liegen mir auf einem Laptop vor.
Da ich dem Laptop langsam nicht mehr vertraue würde ich gerne die alte pro Version auch auf meinen jetzigen Rechner installieren.
Ist das problemlos möglich, muss man auf etwas achten oder geht das gar nicht?

Viele Grüße an alle

Hallo Pii58,

jein. :slight_smile:

Version 2000 ist ja doch schon etwas betagt und wird mit Sicherheit kein Win7/Win8/Win8.1 unterstützen. Du kannst es natürlich probieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es hier und da Schwierigkeiten gibt, ist recht gross.

Du könntest aber auch den Verein nochmal im buchhalter plus anlegen (Namen etwas variieren) und die Buchungsdaten aus dem buchhalter pro ex- und in den buchhalter plus importieren. Damit wäre das Thema ja eigentlich auch vom Tisch, oder?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

danke für deine Antwort, ich werde das nach dem Jahresabschluss für 2014 einmal probieren.