Lexware Buchhalter import aus Quicken?

Ich nutze seit 10 Jahren Quicken für mich privat und meine Selbstständigkeit - um jetzt eine e-Bilanz aufstellen zu können und die erweiterten Funktionen zu nutzen, wollte ich auf Lexware buchhalter wechseln. Kann mir jemand sagen, ob und wie der Import aus Quicken funktioniert?


Besten Dank,
Andreas Richter

Hallo Andreas,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, Buchungen aus Quicken in den Lexware buchhalter zu importieren. Der Export erfolgt aus Quicken/FinanzManager in einem Format (.qif), welches nicht im Lexware buchhalter importierbar ist.

Nutzt Du noch eine Version mit den Business-Funktionen? Hier kann es sein, dass alternativ weitere Format als Export zur Verfügung stehen, dies müsstest Du dann ggf. mal testen und dann kannst Du uns hier ja mitteilen, welche Formate als Export angeboten werden.