Lexware buchhalter - Datum

Ich buche im März 15, die Monate Januar und Februar habe ich mit Monatsabschluss gekennzeichnet. Jetzt habe ich eine Rechnung mit Datum 12.02… Wenn ich dieses Datum eingebe, meldet er sich mit so ähnlich: UST Voranmeldung bereits versandt und in der SuSa ist diese Buchung auch nicht im März enthalten, obwohl ich die Vormonate geschlossen habe. Wenn ich mir die Susa im Februar ansehe, ist der Wert hier berücksichtigt. Wer hat hier einen Tip für mich?
Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht mehr in abgeschlossene Monat buchen kann.

Hi
Kann es sein das du beim Bericht gesagt hast alle Buchungen?
Dann werden die Buchungen die im Stapel stehn mit rein genommen. Beim monatsabschluss kann man noch Buchungen machen aber diese dann nicht ins Journal übertragen.

Hallo,

ich habe mir dann die SuSa Februar angesehen und da war die Buchung enthalten, obwohl ich den Februar bereits abgeschlossen hatte. Wie muss ich dann buchen, wenn ich den Monatsabschluss Februar fertig habe mit UST.Voranmeldung und allem. Im März bekomme ich eine Rechnung mit Datum Februar - in meinem alten Programm habe ich das Rechnungsdatum (Februar) eingetragen und das Programm hat es im März berücksichtigt, da ich im Februar bereits den Monat abgeschlossen hatte. Muss ich in Lexware dann ein Datum März eintragen?

Hallo,

bei der Standardversion muss man das Rechnungsdatum z.B. mit dem 1.3 eingeben und das richtige Rechnungsdatum im Text eingeben.
In der pro / premium Version kann man die Buchungsperiode auch abweichend zum Rechnungsdatum eingeben.