Lexware Buchhalter 2015 update - Es wurde keine Datei unter der URL " gefunden

Beim Update - Versuch erscheint:
Es wurde keine Datei unter der URL " gefunden

Hallo in die Runde,
mein Computer ist heute abgestürzt. Jetzt versuche ich den Lexware Buchhalter wieder zu installieren . Die Datensicherung ist mit dem Update 20.52 erstellt. Deshalb brauche ich das Update.
DIe Installation von der CD (Version 20.00) funktionert ohne Probleme.
Beim Versuch das Update auszuführen wird die Version 20.52 gefunden und es wird auch die Größe des Updates angezeigt, aber es erscheint der obige Fehler.
Hat jemand dafür eine Lösung ?

Hi,

Du hast noch Zugriff auf den alten PC bzw. den alten Installationspfad?
Dann unter C:\ProgramData\Lexware\buchhalter\ und dort nach einem Ordner mit der Endung 20_52 suchen. Bin nicht mehr sicher, ob der Pfad in 2015 auch schon so war wie heute. Deswegen nur die grobe Pfadangabe. Aber wenn Du dort suchst werden die Downloads auch gefunden.

Danke für die Antwort,

ich habe noch eine Reserve Installation. Dort finde ich den Ordner leider nicht.
Auch wenn ich die update Datei finden sollte wird das vermutlich nicht funktionieren.

Das Problem dabei ist:
Es gibt keine Möglichkeit anzugeben von wo die Installation erfolgen soll.
In dieser Version von Lexware gibt es ein „update Programm“ . Dieses sucht nur auf der Lexware Seite und findet auch die Dateiinformationen ( Größe und Versionsnummer), aber die dazugehörige URL wurde vermutlich von Lexware gelöscht.

Bitte mal Screenshot von dem oben genannten Pfad, also welche Ordner sind dort alle sichtbar? Du musst den Pfad manuell im Windows Explorer eingeben, im Standard ist der ProgramData Ordner bei Windows nicht sichbar.

Wie kommst Du darauf?

Bei der Installation der Grundversion? Doch gibt es, nur wenn Du auf ein System installierst, wo es Lexware bereits gibt oder eine frühere Installation gab, deren Reste nicht beseitigt wurde, wählt die Installationsroutine automatisch das Verzeichnis.

Was genau ist gemeint? LISA?

Entschuldige die späte Antwort, ich bin diese und nächste Woche vermutlich nicht mehr im Büro. Auf diesem Computer funktioniert es. Vielleicht gibt es auch eine Sperre für Doppel Installationen. Ich habe es auf mehreren Computern als Reserve installiert. Ich achte aber darauf, das ich immer nur mit einem online bin.
VG
Jens

Wo in diesem Forum kann ich einen Datei posten ?

Ich habe nur Antworten und Schließen im Eingabefeld

Die Grundversion lässt sich ohne Probleme von der CD installieren. Dann suche ich das Update Programm und versuche es zu installieren.
Ich würde gerne Screenshots davon senden, weiß aber nicht, wie das in diesem Forum funktioniert.

VG
Jens

Das spielt keine Rolle. Lizenzbestimmungen erlauben nur eine produktive Installation.

Das Bild einfach in das Editorfenster hineinziehen und „fallen lassen“. Alternativ kannst Du auch das Hochladen-Symbol nutzen (das kleine Symbol oben am Rand vom Editorfenster wo der Pfeil nach oben zeigt.

Hallo,
verspätet kommt jetzt der Screenshot

Die Datei habe ich gefunden, ich weiß aber nicht wie ich diese installieren soll.

Es ist keine Setup Exe Datei enthalten
.
Eigentlich soll die Update Datei auch direkt von Lexware herunter geladen und gleich installiert werden, wie das auf dem Screenshot zu sehen ist.

Rechte Maustaste → installieren geht nicht?

Geht nicht mehr, da für ältere Programme Lexware die Bereitstellung der Daten eingestellt hat.

Vielen Dank,
ich habe den Ordner 20_52 gefunden und den Setup ausgeführt.

Der Lexware 2015 mit update läuft jetzt.

Bin begeistert !

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Hallo uhl-lu

Hast du die Datei eventuell noch ? Ich benötige sie für das gleiche Problem, und kann sie auf dem alten Rechner leider nirgendwo finden :frowning:

Viele Grüße

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

so wie hier beschrieben klappt es nicht?

Hallo Steve

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider nein. Ich habe den kompletten alten Rechner abgesucht, in keinem Ordner ist die Update Datei vorhanden, und ich habe keine Ahnung warum.

VG

Bei Interesse Kontaktaufnahme über Lexware Support und Beratung | deutschlandweit.
Bitte genau angeben welches Programm und welche Version und Verweis auf diesen Beitrag hier.
Gegen die Erstattung unseres zeitlichen Aufwandes können wir die meisten Aktualisierungen bereitstellen.

Ja, ich habe die Datei noch und werde diese hüten wie meinen Augapfel ;-).

Per Mail ist diese Datei sicher schwer zu senden, weil die Datei komprimiert zirka 35 MB groß ist.
Mein Anbieter kann das eventell nicht. Hast Du eine Cloud ? In diese könnte ich die hochladen.

Viele Grüße

Jens

Tipp für die Zukunft:
Mache immer eine Spiegelung von Deinem System. Dann hast du sofort eine Lösung. Gespiegelte Festplatte rein, Datensicherung einspielen und sofort geht es weiter.

VG

Hallo zusammen,

Austausch Update-Datei

Über diesen Link könnt Ihr beide auf den Ordner mit den hier in der Community genutzten E-Mail-Adressen zugreifen und die Datei hochladen und wieder herunterladen.

Ich hoffe die hilft Euch.

(Der Link kann nur eine begrenzte Zeit genutzt werden, gebt bitte Rückmeldung, wenn der Austausch erfolgt ist.)

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe den link aufgerufen. Wenn uhl-lu die Zeit findet die Datei hochzuladen, würde ich sie zeitnah wieder runterladen :slight_smile:

Vielen Dank und viele Grüße