Lexware Buchhalter 2015 Update 20.52

Hallo,

ich musste heute meinen PC umziehen. Über die Lexware CD konnte ich Buchhalter 2015 V20.00 installieren, um meine Dateien öffnen zu können benötige ich aber V20.52.

Die alten Installationsdateien kann ich leider nirgends auf meiner Festplatte finden, hat diese Dateien noch jemand und kann mir aushelfen? Vielen Dank!

Viele Grüße
Elke

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

sollte sich niemand anderes melden, gern Kontaktaufnahme über unseren Direktsupport, ich habe die Dateien verfügbar.

Hallo Elke,
ich habe die Dateien noch, da ich dasselbe Problem hatte.
Ich hoffe dein „neuer“ Rechner hat kein Windows11, denn da läuft das Programm nicht mehr. :unamused_face:
(Falls jemand eine Lösung dafür gefunden hat, bitte melden :melting_face:)

Viele Grüße
Peter

Hi,

schau mal hier: https://lex-blog.de/2025/03/27/fehler-svgcommand-bei-lexware-altversion/

Hilft das?

Hilft bei mir leider nicht bem Fehler: „SuspendRedraw fehlgeschlagen“

Dann bleibt als Option noch eine VM mit einem älteren Betriebssystem aufzusetzen.
Oder aber auf eine aktuelle Programmversion zu updaten.

Hallo Peter,

könntest du mir die Dateien zukommen lassen? Ich habe eine Lösung für das SuspendRedraw Thema gefunden, folgendes hat bei mir geholfen:

Es kommt wohl davon, dass ab Windows 11 24H2 damit begonnen wurde, eine lokale Richtlinie zu setzen, die standardmäßig dazu führt, dass Anwendungen anstelle von „JScript.dll“ „JScript9Legacy.dll“ verwenden. JScript9Legacy.dll enthält leider nicht die volle Funktionalität, die LEXWARE benötigt, was dann die beobachteten Fehler verursacht.

Dieses Problem kann durch Änderung des Standard-Registrierungsschlüssels zum Laden des klassischen jscript.dll anstelle des JScript-Ersatzes jscript9legacy.dll gelöst werden.

Einfache Lösung über die Gruppenrichtlinie:

Dieses Problem kann einfach durch Änderung des Standard-Registrierungsschlüssels zum Laden des klassischen jscript.dll anstelle der JScript-Ersatz-DLL (jscript9legacy.dll) über Gruppenrichtlinien gelöst werden:

Öffnen Sie „Gruppenrichtlinie bearbeiten“.

Navigieren Sie zu „Richtlinien für Lokaler Computer“ - „Computerkonfiguration“ - „Administrative Vorlagen“ - „Windows-Komponenten“ - „Internet Explorer“.

Deaktivieren Sie die Richtlinie „Ersetzen Sie JScript, indem Sie JScript9Legacy anstelle von Jscript laden”.

Einmal den Rechner neu starten, fertig!

VG

Elke

Liebe Community,
mich hat das Problem auch ereilt. Rechnerwechsel nötig aber auf dem alten Rechner ist die 20.52 partout nicht zu finden. Kann mir bitte jemand behilflich sein. Das Programm an sich läuft, um die Daten einsehen zu können fehlt mir aber die 20.52

Vielen Dank im Voraus,

Bernhard

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

wenn Du die Lizenz hast, dann kannst Du Dich gern an unseren Direktsupport wenden. Wie oben bereits erwähnt, liegen die Dateien vor. Die Bereitstellung ist kostenpflichtig, es wird der benötigte Zeitaufwand für das Ticket in Rechnung gestellt. In der Regel sollte das bei 0,25-0,75 Std liegen.

Guten Morgen,

ich antworte mir mal selbst. Für alle die ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen haben. Jetzt oder in Zukunft. Evtl. werdet ihr unter folgendem Pfad auf dem alten Rechner fündig:
C:\\ProgramData\Package Cache{2F9FB320-760C-42F9-B7C3-DD13B77423BF}v20.52.00.0294\buchhalter\Lexware_buchhalter.msi“

In meinem Fall war das die benötige Version 20.52

Viel Erfolg.

Danke für den Hinweis. Ich habe das auch in meinem dazu passenden Artikel gleich ergänzt:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.