Lexware Angebots Nr ändern

Hallo zusammen,
wir sind frische Umsteiger von SEVDESK auf Lexware ( zumindest gerade dabei - soll ab 1.1 dann für uns aktiv werden ).

Ich versuche gerade optisch alles so anzupassen wie die Kunden es von uns gewöhnt sind… sieht auch schon sehr gut aus :slight_smile:

Meine Fragen:

  1. gibt es die Möglichkeit statt Angebot Nr. 1234 dort AN-1234 stehen zu haben?
  2. gib es die Möglichkeit unten im „Fuß“ mehr als 499 Zeichen zu setzen? Wir haben leider einen sehr langen Text der unter jedes Angebot soll… und 499 Zeichen sind leider zu wenig :frowning:

Vielen Dank und eine schöne Woche.

Hallo frankraeder,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welches Programm ist es denn geworden?

Mit Bordmitteln nur bedingt. Für genauere Infos müsste ich wissen, welches Programm Ihr nutzen werdet.

Du meinst die Nachbemerkung? Jein. Du kannst mehrere Textbausteine kombinieren, dann solltest Du auch längere Texte unterbringen können.
Hilft das weiter?

Hallo Steve,
sorry gerade erst Zeit gefunden zu antworten, es ist Lexware faktura + auftrag plus geworden.

lg

Frank

Ok, danke.
Also AN-1234 geht nicht direkt. Du kannst in den Nummernkreisen die Auftragsbezeichnung ändern. Was hier steuerrechtlich zulässig ist und was nicht, bitte mit einem Steuerbüro abklären.

Was technisch gehen würde: AN- 1234
Also mit Leerzeichen müsstest Du leben. Für alles andere kann man eine Anpassung über den Quelltext prüfen. AG-Anfrage gern hier: