Lexware Amyuni erzeugt pdf ohne eingebundene Schriften

Ich verwende in meinen Formularen einen Barcode-Font. Hat alles in LFO2016 und vorher funktioniert. In der 2017er Version werden allerdings die Schriften nicht mehr eingebunden. Wenn jemand eine aus Lexware generierte pdf erhält und diese öffnet, bekommt er eine Fehlermeldung und die Barcodes werden nicht angezeigt.
Ich suche eine Möglichkeit wie ich Lexware dazu bringe wieder die Schriftarten in die pdf einzubetten.
Leider gibt es im Druckertreiber keinerlei Einstellungen und in der Registrieung gibt es nur einen kryptischen Binärwertschlüssel.
Ich hatte schon den Druckertreiber gegen einen anderen ausgetauscht. Dann kam zwar der Barcode aber LFO2017 mag das gar nciht und ich musste den Client komplett deinstallieren. Lexware Support meinte man könne nicht helfen, das wäre ein Anwenderproblem. :blush:

Ab der Version 2017 sollte es im Windows Startmenü einen Eintrag für Lexware PDF Optionen geben. Da kann man das einstellen.

Hallo kcp,

herzlich Willkommen in der Communty. :slight_smile:

Andreas hat vollkommen Recht. Schau mal im Startmenü bei den Programm unter Lexware. Nachstehend ein Screenshot unter Win 8.1. Bei anderen Betriebssystemen ist es ähnlich, auf jeden Fall bei den Programmeinträgen zu Lexware zu finden.

Die Einstellung scheint nur User-spezifisch zu gelten. Kann ich das als Supervisor auch global für alle Buchhaltungsmitarbeiter auf einmal ändern?

Hallo ciil,

willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein, mir ist diesbezüglich kein Weg bekannt.