LEXshop RabattLX Pro Demo

Hallo zusammen,

da ich auf den LexShop hier im Forum Aufmerksam wurde denke ich dürfte meine Anfrage hier richtig sein,
ansonsten sorry.

Ich habe die Demoversion von RabattLXPro schon seit gut einer Woche kann diese aber nicht testen da es
nicht funktioniert. Im Einsatz ist Lexware Warenwirtschaft Premium und es werden bei RabattLXPro keine
Daten eingelesen. Somit kann ich auch „Testweise“ in der Musterfirma keine Rabatte vergeben. An das Telefon
geht auch niemand (außer AB). An wen kann man sich denn da wenden mit seinem Problem?

Sorry für eventuell OT, danke für die Hilfe

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter,

passt schon. :slight_smile:

Du meinst RabattManagerLX Pro, ja? Also das hier Lexware Tools und Zusatzprogramme für Lexware ?

Hast Du es denn aktiviert? Also bei den Grundeinstellungen ist der Punkt nicht auf deaktiviert gestellt? Wenn ja, was passiert denn, wenn Du auf den Button „Rabatte für … erstellen/bearbeiten“ klickst?

Hi Steve,

danke für deine schnelle Antwort.

In den Grundeinstellungen ist soweit alles ok und beim speichern kommt auch die Meldung dass es aktiv ist.
Gehe ich jedoch auf „Warengruppen-Rabatt auf Kundenbasis“ kann ich bei „Lade aktuelle Daten“ keine Daten
laden. Es werden keine Kunden angezeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung und ich weiß daher nicht wo ich
den Fehler suchen sollte.

Grüßle
Peter

Hallo Peter,

ok, das ist schon mal gut. :slight_smile:

Na gibt es denn bereits Rabatte auf Kundengruppenbasis bzw. gibt es Kundengruppen im ausgewählten Mandant? Ohne kann das nix werden. :slight_smile:

Ahhhh… ok,

na, da sitzt ja der „Fehler“ mal wieder vor der Tastatur.

Klar doch… dann schaue ich mal. Gottseidank arbeite
ich noch testweise mit der Musterfirma. :slight_smile:

Wünsche noch einen schönen Tag

Grüßle… man liest sich…

upps… wo legt man die Kundenegruppen an?

danke

Hallo Peter,

unter Kundenstammdaten - Rechnungsstellung findest Du die Option und mit Klick auf den kleinen Button neben dem betreffenden Dropdown-Feld kannst Du selbige verwalten.

upps… wo lege ich den Rabatt an?

grüßle

Hallo Peter,

in den Kundenstammdaten? :slight_smile:

Oder eben im RabattManagerLX Pro, wobei Du hier dann einen Kunden wählen musst und dort dann die Rabatte allgemein bzw. auf WG-Basis hinterlegst.