lexoffice - Zahlungsart nur Privat und Kasse?

Moin,

ich benutze lexoffice und wollte gerne meine Buchhaltung damit machen. Nun habe ich heute einen Kunden gehabt, der seine Rechnung per Banküberweisung machen möchte. Habe ihm eine Rechnung ausgedruckt, wo ich draufgeschrieben habe, dass der Betrag bitte überwiesen werden soll. Nun sehe ich aber, dass ich bei lexoffice „Privat“ und „Kasse“ habe. Aber keine „Überweisung“ oder ähnliches. Kann ich mit lexoffice solche Rechnungsarten nicht verwalten? Brauche ich für die Verwaltung solcher Rechnungen ein extra Programm?

Danke und Grüße

Du wirst erst mal ein Konto anlegen müssen.

du hast Recht, erst mit einem Konto scheint diese Option verfügbar zu sein. Habe gestern das Bankkonto angebunden. Soeben habe ich gesehen, dass mit der App auf dem iPhone die Bezahloption „Bank“ nun da ist. Aber über die Webseite (Laptop und auch iPhone) gibt es trotzdem nur Kasse und Privat. Verstehe ich nicht…

Hallo msirin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Meinem Kenntnisstand nach erfasst Du die Bankvorgänge hierüber: Finanzen - lexoffice

Hilft Dir dies weiter?