Lexoffice, Umsatzabfrage mit der Commerzbank nicht möglich

Hallo Zusammen,
seit dem 28. April 2023 habe ich Probleme bei Lexoffice meine Umsätze der Commerzbank (BLZ 3437040044) zu aktualisieren. Ich kann sie nicht abrufen, der Kontostand wird aktualisiert und es erscheint eine Fehlermeldung (9010/9210). Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Probleme, es hat alles einwandfrei funktioniert.
An diesem Tag war die Commerzbank über den Webbrowser & App für mehrere Stunden nicht erreichbar wegen „Technischer Probleme“.
Ich habe mit dem Lexoffice Support sowie mit der Commerzbank mehrere Male gesprochen und keiner konnte mir bis heute in irgendeiner Weise behilflich sein, noch abschließend eine brauchbare Lösung vorschlagen.
Das Commerzbank-Konto habe ich mehrmals in Lexoffice getrennt und wieder neu angebunden und auch alle Vorschläge vom Support umgesetzt. Der Fehlercode 9010 / 9210 wird mir immer wieder angezeigt, das Abrufdatum xMal verändert… Dann habe ich mir einen Lexoffice Test Account erstellt, um zu sehen, ob zugeordneten Belege vielleicht das Problem sein könnte, leider nicht! Ich habe nochmals mit der Commerzbank gesprochen, die mir mitteile, dass es nur noch möglich sei über HBCI/Tan die Umsätze abzurufen. Einen solchen Zugang kann man leider im Programm von Lexoffice nicht einrichten. Die Commerzbank wirbt sogar mit dem Programm auf Ihrer Website. Für den Lexoffice Support bin ich anscheinend ein Einzelfall, denn alle anderen Commerzbank Kunden:innen sollen dieses Problem nicht haben…, oder doch?

Hi @NB_Köln ,

hast du dir folgende Seite auch schon mal angeschaut?

Gruss

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe ich schon.

Hab ich schon, geht jetzt oder hab ich schon, geht trotzdem nicht?

Danke. Ich habe mir die Seite bereits angesehen. Beim aktualisieren des „Kontostands“ in Lexoffice wird der Push-Tan der Commerzbank zwei Mal abgefragt. Danach ist der Kontostand aktuell aber die Umsätze werden nicht angezeigt. Fehlercode 9010, 9210

unten auf der o.g. Seite ist ein Link, da steht was zu den beiden Codes.

Zusätzliche Hilfeartikel:

ist da evtl eine Info, die Dir hilft?

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.