Lexoffice shopify und etsy

Hallo und vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Im Vorfeld zu meiner Situation, ich habe einen onlineshop bei shopify und einen inaktiven Shop auf etsy. Nun bin ich ehrlich gesagt unbeholfen und kenne mich mit der Materie nicht so gut aus habe mir auch schon über fiver Beratung geholt war auch teuer und wirklich ne lösung hab ich auch nicht.
Ich muss nun für das Jahr 2023 meinen Jahresabschluss machen und brauche wieder Hilfe für die das Jahr 2024.
Kennt jemand Anlaufstellen zum beispiel e com Steuerberater? Habe mir welche angeschaut die sind aber nicht transparent und wollen nicht grad wenig.

Wie kann ich beide Shops am besten verwalten so das jede Zahlung zugeordnet wird und die Bestellungen mit der Rechnung Nummern fortlaufend sind.
Es sind soviele Tools die dafür werben welche Kombination ist die effektivste?
Ich lese viel von magnalister
oder Billbee
oder payjoe
oder pickware
Welche Kombination ist die beste eurer Meinung nach.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hi

wie du deine Infrastruktur aufbaust kann dir wohl keiner sagen. du musst dir schon die richtigen Tools selbst zusammenstellen.
bei 10 Leuten kriegst du 10 verschiedene Meinungen, da jeder unterschiedlich arbeitet und evtl unterschiedliche Vorgehensweisen hat.

Wenn du buchhalterisch Probleme hast dann hole dir einen Steuerberater, es gibt z.b. welche die mit lexoffice arbeiten.

Ich weiss nicht was dein Geschäft ist und wo du alles Aktiv bist.
Aber ich sage mal wenn man nur auf dem Deutsche Markt ist und nur Kauf und verkauf Rechnungen hat dann ist da alles nicht so kompliziert.
Es kann aber auch komplexer werden, wenn man eine Kapitalgesellschaft hat. Es gibt aber auch Menschen, die auch hier selbst tätig werden.

das kannst du z.b. über eine Wawi machen oder über Billbee, wenn man da shopify und andere Marktplätze verbinden kann. In billbee oder Wawi können dann für alle Bestellungen Rechnungen erstellt werden und zu lexoffice exportiert werden.