Lexoffice Mehrere Belege mit einer einzelnen Überweisung verknüpfen

Hallo Liebes Forum,

ich habe mich dazu entschlossen euch diese Frage zu stellen, da ich nach langem Suchen noch keine Antwort gefunden habe.
Ich nutze erst seit kurzem Lexoffice und bin nun auf das Problem gestoßen, dass ich wenn ich online bei amazon Business mehrere Bestellungen auf einmal tätige, diese teilweise gesammelt abgebucht werden. Da hierbei aber teilweise verschiedene Verkäufer (auch aus China mit Horror-Rechnungen :wink: ) in einer einzelnen Abbuchung verwandt werden, muss ich diese ja auch bei meinen Belegen verknüpfen. Wenn ich nun aber in Lexoffice versuche die verschiedenen Rechnungen gemeinsam mit die Buchung zu verknüpfen, geht dies nicht und ich erhalte nur die Meldung: „Sie können nur Belege eines Kontaktes zusammen ausgleichen.“

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Liebe Grüße

Hallo Jonathan,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Aktuell wüsste ich keinen. Leider. Denn

lässt sich nach meinem Kenntnisstand derzeit nicht ändern.

Es gibt aber etwas Licht am Ende des Tunnels: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/9796518-mehrere-rechnungen-unterschiedlicher-kunden-zu-ein

Hier geht es zwar um Kundentransaktionen, aber dies auf der Lieferantenseite genauso darzustellen, ist ggf. auch Bestandteil der Neuerung.

Ich habe eine „unsaubere“ Lösung gefunden.
Indem ich den Verkäufer als Sammellieferant deklariert habe und nicht als eigenständigen Kontakt, konnte ich die verschiedenen Belege zusammen verbuchen.

Auch hier: klasse, dass Du eine Lösung für Dich hast finden können. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.