Lexoffice - Fehlermeldung - Keine Konten zum Anbinden verfügbar

Hallo,
versuche den ganzen Tag schon mein Konto mit bei der Postbank mit lexoffice zu verbinden.
Offensichtlich ist die Postbank schon bei mir im System aber es kann kein Konto zugeordnet werden.
Ich komme bis zu dem Schritt, wo die Postbank Id und das Passwort eingegeben wird.
Danach wird abgefragt ob ich via Tan oder Best Sign verifizieren möchte …
und dann kommt die Fehlermeldung.
Was läuft falsch?

Hallo Barista,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also steht sie bereits unter Finanzen - Bank in der Liste der aktiven Konten?

Unter Finanzen - Bank, kommt der Button:
Konto anbinden. Eine Bank ist da nicht hinterlegt.
Nach dem anklicken öffnet sich das Feld: Konto hinzufügen und dann kommt:
Neues Konto
Giro- oder Kreditkartenkonto einer bisher nicht verbundenen Bank hinzufügen.

Weiteres Konto: Postbank Ndl der Deutsche Bank
BIC: PBNKDEFFXXX, BLZ: 50010060
Weiteres Giro- oder Kreditkartenkonto dieser bereits verbundenen Bank hinzufügen.

Neues Konto: Kontist
Girokonto der Bank Kontist (solarisBank AG) hinzufügen.

Neues Konto: PayPal
PayPal-Konto hinzufügen.
(Demnach müsste die Bank schon verbunden sein. )

Egal ob ich dann die erste oder zweite Option wähle und auf weiter klicke erhalte ich das Feld:: Zugangsdaten eingeben,
Nach der entsprechenden Eingabe, erscheint das Feld: Authentifizierung - Sicherheitsmedium

Und ab da hängt es und ich erhalte die Fehlermeldung:
Keine Konten zum Anbinden verfügbar.
Egal ob ich Tan Verfahren mit SMS an mein Handy oder Best Sign wähle.

Es kommt noch nicht mal eine Tan an, die ich eingeben könnte.

Hm, in Ermangelung eines Postbankkontos, kann ich es bei mir leider nicht nachstellen.

In diesem Falle vielleicht doch direkt mal den lexoffice Support kontaktieren (eingeloggt oben rechts im lexoffice Bereich).

Gib hier gern Feedback, wie es sich geklärt hat.

Tatsächlich war es dann ganz simpel. Bei der Postbank muss man die eigene Postbank ID mit # hinter der Postbank ID, die man zum anmelden nutzt, eingeben.
Die Anmelde ID alleine reicht nicht.
Beispiel: Deine Anmelde ID ist: LieschenMüller
und Deine ID bei der Postbank ist #Lies
Dann gibst Du als ID: LieschenMüller#Lies
und darunter Deine Pin ein.
Das soll es aber nur bei der Postbank geben.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Super, dass Du es hast lösen können und Deine Lösung hier auch teilst.
Danke für Dein Feedback.