Lexoffice API - purchaseinvoice erstellen

Hi! Mit welchem Endpoint erstellt man eine Eingangsrechnung (purchaseinvoice)?

Vielen Dank!

PS. gab es nicht mal eine Lexoffice Support Repo auf Github?

Hallo @flothus ,

die Api beschreibung findet man hier
https://developers.lexoffice.io/docs/#lexoffice-api-documentation

eine Eingangsrechnung wird als Datei hochgeladen oder nicht?
somit wäre da wahrscheinlich die Files Endpoint das richtige

gruss

1 „Gefällt mir“

Es geht eigentlich um die Eingangsrechnung als Beleg. Z.B. kann man über den Voucher Endpoint purchaseinvoices abrufen. Zum Erstellen gibt es aber keinen Endpoint?

Wir haben unsere eigene Pipeline für die OCR Erkennung, die zuverlässiger als die Erkennung in Lexoffice funktioniert.
Wir können dann direkt gegen bestehende Lieferanten abgleichen, oder automatisch einen neuen Lieferanten anlegen.
Diese von uns erfassten Belege würden wir gerne in Lexoffice für die Buchhaltung einpflegen.

Wir schauen, ob wir die Belege hochladen können und diese dann als purchaseinvoice über den Voucher Endpoint updaten können.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.