Hallo,
wo trägt man die Mail Ausgangsadresse in der Lex Warenwirtschaft ein.
Also, wenn ich eine Mail an meinen Kunden versenden will, wo trage ich ein welche Mail adresse die Wawi nehmen soll?
VG
Hi,
gar nicht. Die Wawi selbst sendet keine Mails, es wird das Standardmailprogramm genutzt, also Outlook oder Thunderbird. Hier wird dann auf die als Standardmailadresse hinterlegte Adresse zugegriffen.
Wenn Du es so einstellst, dass das Mailfenster von Outlook (ob das bei Thunderbird auch funktioniert weiss ich leider nicht) geöffnet bleiben soll, dann kann man diese Mailadresse auch manuell noch ändern.
Hilft Dir dies weiter?
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.
Ich muss mich etwas korrigieren.
Unter Extras - Optionen kannst Du SMTP-Einstellungen hinterlegen, dann erfolgt der Versand direkt über Deinen Mailserver.
Sorry, das hatte ich bei meiner Antwort nicht berücksichtigt.
… super, danke !!!
Hallo,
nach dem Rechnerwechsel kommt die Meldung – Mail konnte nicht versendet werden.
Bei der abgebildeten Maske fehlt bei mir die „“„Versandart“„“"
???
welche Version von Lexware ist denn im Einsatz - der SMTP-Versand wurde erst in relativ aktueller Version eingeführt?
VG
N. Jakob
WaWi Premium 2016
Hui, staubwegpust
in der Version gibt es das noch nicht. Da geht nur der Weg über die Standardmail-Applikation.
Auf dem alten Rechner sendet Lex ja Mails, aber warum nicht auf dem neuen?
Es gibt Sachen die ich nicht verstehe.
Die Rechnung wird erfasst, die Mail Maske wird geöffnet, bloß beim Senden streikt Lex. Danach Drucken, kein Problem.
Mach ich etwas verkehrt oder ist der Rechner zu schnell, … boah
Die Schnittstelle funktioniert auf dem neuen PC offenbar nicht 100%ig korrekt. Hier gibt es mögliche Lösungsansätze:
Hilft davon etwas?
Hallo,
ein Teil hab ich versucht, kein Ergebnis. Den anderen Teil bekomm ich in WIN 11 nicht hin, ist doch etwas anders.
Mir drängt sich der Gedanke auf, dass LEX 2016 mit WIN 11 nicht mehr zurecht kommt, schade, war eine gute Software. Die neue ist für meinen Geschmack zu teuer. Wenn man Sie mit den anderen vergleicht, hat die neue zu wenig Schnittstellen und ist somit unflexibel.
Ich habe, aus Altersgründen der Software, sie vom neuen entfernt und hab den alten PC als Server laufen. Da funktioniert sie ja.
Vielen Dank an alle für die Mühe mit mir und meinem alten LEX Schatz