Hallo,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich die Umsätze auf meinem Paypal-Konto aktualisiere wird der letzte vorher vorhandene Vorgang zweimal in das Kontenblatt aufgenommen. Ich habe schon versucht mit einer 1 Cent Buchung einen neuen Vorgang auf dem PayPal-Konto anzustossen und das PayPal-Konto im FM auf Offline und dann wieder als Online-Konto eingerichtet. Beides ohne Erfolg.
Auch eine Abholung der Umsätze zu einem früherem Datum bringt keinen Erfolg, dann wird ein entsprechend älterer Vorgang doppelt gebucht.
Was auch seltsam ist, Der Offline- und der Online-Saldo wichen durch diese Doppelbuchungen voneinander ab, aber der FM fragt nicht nach einer Ausgleichsbuchung. Lediglich das Warndreieck auf dem Kontoblatt weißt auf den Schiefstand zwischen beiden Werten hin.
Das Löschen des doppelten Vorganges im Kontoblatt hilft auch nicht. Nach dem erneuten Abholen der Werte wird ein Wert immer als zugeordnet, der andere als neu eingegangen angezeigt. Nach der Übernahme wird der eine Wert dann als zugeordnet, der andere als Neu übernommen angezeigt. Der neu eingegangene Wert bzw. die hierzu gehörige Buchung ist aber schon im Kontoblatt enthalten.
Hat jemand eine Idee was hier nicht richtig funktioniert?