Leistungsdatum

Hallo zusammen,

ich bin gerade von sevDesk zu Lexware Buchhaltung gewechselt und habe leider ein Problem mit unterschiedlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Die aus Lexware stimmen nicht mit denen aus sevDesk überein. Das liegt daran, dass es bei sevDesk ein Leistungsdatum gab. Meine Ausgangsrechnungen hatten alle ein Leistungsdatum im Vormonat. Dieses Leistungsdatum gibt es bei Lexware Buchhaltung glaube ich nicht. Das führt dazu, dass jetzt alle USt-Voranmeldungen um einen Monat verschoben sind. Gibt es eine Möglichkeit die USt-Meldungen in lexware so anzupassen, das zumindest meine Meldung aus Januar mit der aus sevDesk übereinstimmt, damit mir nicht bei der Jahresmeldung alles auf die Füße fällt, weil die Zahlen alle nicht zusammen passen?

Viele Grüße
KMG

Hallo KMG,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Doch, jedoch erst ab der pro Version.

Du kannst es leider nicht anders darstellen, ausser Du buchst es zu einem anderen Datum ein. :frowning: Zumindest fällt mir aktuell kein anderer Weg ein.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.