Leistungsantrag KuG via Lohn + Gehalt nach Monatsabschluss und Übernahme ?

Hallo Zusammen,

wir müssen für August (1. Monat) nun KuG beim Amt für Arbeit anmelden und uns mal ein wenig Geld zurückholen. :wink:
(KuG Nummer haben wir - somit dürfen wir)
Muss ich das machen bevor ich den Monatsabschluß im L+G August vollziehe oder geht das erst danach wenn ich im September bin? :question:
(Wir übernhemen die Buchungssätze aus Lohn+Gehalt automatisch bei Monatswechsel in den Buchhalter ^^)

Danke für eine Hilfe.

Hallo Britta,.

geht theoretisch beides, ich würde aber den Weg nach Monatswechsel empfehlen. In dem Fall dann bitte bei Erstellung Leistungsantrag im Bescheinigungswesen darauf achten, auf der Anfangsseite des Assistenten den Monats korrekt auf August zu stellen.

Klappt alles?

ok alles klar, Mache dann den Monatswechsel dann davor.

Werde ich dann ja sehen :wink: Gebe Dir dann Nachricht wenn ich soweit bin. :sunglasses: