Hallo alle zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit dem richtigen Konto auswählen. Die Lösung meines Steuerberaters verstehe ich nicht und eines der Konten die er mir angegeben hat gibt es nicht in Lex Office.
Folgendes Problem ich habe 2023 ein Leasingfahrzeug angeschafft hierfür mußte ich eine Anzahlung leisten diese Anzahlung habe ich aus Unwissenheit als gesamte Zahlung unter Sonstige Fahrzeugkosten komplett gebucht da ja der Betrag auch im ganzen von meinem Konto abgezogen wurde. Jetzt hat mein Steuerberater gesagt das geht so nicht der Betrag ist zu hoch und muß als Anlage gebucht werden. Dort habe ich das ganze jetzt auch eingetragen. Die Zahlung aus Sonstige Fahrzeugkosten sollte ich jetzt löschen und den gesamt Betrag ohne Mwst auf das Konto 980 buchen (welches es nicht gibt) und die Teilbeträge über 5 Jahre soll ich auf 4570 buchen. Wo buche ich jetzt wenn es 980 doch gar nicht gibt ??? Mein Steuerberater arbeitet nicht mit Lex office und weiß es daher nicht. Kann mir jemand helfen ?? Und bitte für absolute Dummis erklären ![]()
Vielen Dank schon mal