Hallo zusammen,
als erstes möchte ich erstmal loswerden „Großes Dankeschön“ das es ein solches Forum gibt.
Dennoch habe ich ein Problem. Neben den normalen Rechnungen gibt es bei mir auch sog. Dauerrechnungen sprich Rechnungen die nur einmal am Jahresanfang geschrieben werden und dann 1 Jahr lang gültig sind.
Der Steuerberater hat mich darauf hingewiesen das auf diesen Rechnungen auch explizit DAUERRECHNUNG anstelle von RECHNUNG stehen muss.
Nun habe ich mir natürlich dafür ein seperates Layout angelegt, was für keinen eine große Kunst mehr sein dürfte.
Hier nun meine Frage dazu:
Gibt es eine Möglichkeit im Quelltext an Stelle xy das Wort Rechnung in Dauerrechnung für dieses Layout zu ändern?
Mir nicht bekannt.
Alterrnativer Vorschlag: Unter Freifelder Einfügen. Da unter Betrefffeld dann auswählen.
Ebenso kannst Du aber unter Schlußtexte bei Leistungszeitraum hier das komplette Jahr 01.01.2020 - 31.12.2020 angeben.
Moin Richard,
ist das so zu verstehen wie eine wiederkehrende Leistung, die ein Mal berechnet wird, so ähnlich wie Miete?
Wir setzen auf die Rg das gesamte Jahr (z. B. ein monatl. Betrag x 12). Diese Rg werden Anfang des Jahres gestellt. Die Zahlungen erfolgen bei einigen Kunden monatl. Das Ganze haben wir mit dem Abo gelöst. Das Wort „Dauerrechnung“ benötigen wir dafür nicht. Vielleicht funktioniert das auch im Financial Office Premium?