Layout nicht übernommen

Hallo in die Runde!

Vielleicht kann jemand helfen. Habe hier schon geschaut aber leider keinen ähnlichen Fall vorgefunden.

Ich habe einen neuen PC und habe das das Programm Lexware-Faktura und Auftrag neu wieder auf den Rechner gezogen. Alles importiert bzw. Rücksicherung erfolgreich durchgeführt. Alle Kundendaten und Aufträge sind enthalten, nix fehlt, nur leider hat er mir überhaupt keine Layouts der mühsam erstellten Formulare mitgenommen. Hiiiilfeeee! Ich habe bei der Datensicherung aber Daten mitsichern angeklickt und habe es jetzt auch mehrfach im Nachhinein noch einmal versucht aber leider mit keinem anderen Ergebnis. Hatte jemand das Problem schon und kann mir helfen. Ist halt mühselig immer den alten PC rauszuholen allerdings besser als alles neu erstellen zu müssen. Bin dankbar für jeden Rat!

Lieben Gruß aus dem gerade verzweifelten Berlin

Hallo Bianca,

bitte mal den Rücksicherungsprozess nochmal auswählen, die Datensicherung wählen und auf Seite 2 wie im Anhang dargestellt „Formular zurücksichern“ auswählen.

Dann weiter klicken. Nach Abschluss der Formularrücksicherung sollten die Formulare wieder vorliegen. :slight_smile:

Steven!!

Ich flipp aus!!! Daaaaanke! So einfach und doch so schwer zu erkennen! Mein Held des Tages! Vielen Dank!!

Jetzt sehe ich gerade, dass aber einige Rechnungen nicht mehr im System sind. Obwohl ich die Sicherung von heute genutzt habe…Hast du da noch eine Idee??

Hallo Bianca,

da gibt es mehrere Ansätze: