Layout anpassen

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe da mal eine Frage zum Anpassen des Angebots- bzw. Rechnungslayout in Financial Office basic.
Folgende Situation: ich habe einen Auftrag mit mehreren Teilleistungen. Ich schreibe nun einige Positionen zu dem Auftrag, füge eine Zwischensumme ein und schreibe weitere Positionen mit ggf. weiterer Zwischensumme. Am Ende steht dann wie gewohnt die Endsumme.
Soweit sogut… das passt alles.
Jetzt zu dem Problem: Wenn ich drucke ist die Zwischensumme in der gleichen Schriftart wie die einzelnen Positionen. Ich hätte diese aber gern etwas hervorgehoben z. Bsp. „Fett“ oder größere Schrift.
Kann mir jemand erklären ob und wenn ja wie dies gemacht werden kann?!
Ganz lieben Dank im voraus
katrinchen

Hallo katrinchen,

das geht leider nur, wenn man in den Quelltext eingreift. Die Grundlagen findest Du hier Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog

Kannst oder willst Du dies nicht selbst durchführen, kannst Du über Kontakt | lex-blog mit Betreff „Angebotsanfrage Formularanpassung“ ein entsprechendes Angebot anfordern.

Hallo Steve Rückwardt,
diesen Link habe ich mir schon in einem anderen Beitrag gefunden und angesehen. Das Prinzip habe ich auch verstanden, Aber wo und wie gebe ich den befehl dazu ein?

Vielen Dank.

Hallo katrinchen,

deswegen habe ich ja den 2. Satz hinzugefügt. Wenn Du dies nicht selbst machen kannst/willst, gibt es SpezialistInnen, welche dies für Dich übernehmen.